Was ist der Unterschied von Fajitas und Wraps?

1 Antwort

Nicht der Teig wird als Fajita bezeichnet, sondern eigentlich der Inhalt (Rindfleisch). Beides sind im Prinzip/ oftmals Weizentrotillas. Aber eine Fajita kenne ich eigentlich nur "offen" serviert und auch zum selber Belegen. Der Tortilla ist eher die Beilage.

Bei Wrap ist denke ich eher, die Wickelform des Gerichtes Namensgebend. Wrap kommt aus dem Englischen von to wrap, was "wickeln" bedeutet.

Das ist der Unterschied zwischen diesen Gerichten, die beide aus dem mexikanischen Raum stammen. Die Form, wie sie serviert werden. Und bei der Fajita eben das Fleisch, das ursprünglich serviert wurde. Eine Orginal-Fajita ist mit Rind/ Ochse.

Viwa97
Fragesteller

Aaaaah danke. 😊👍🏻