Welches Kochbuch könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Hey ;)

Ich bin Koch in der gehobenen Gastronomie...

Ich würde dir für deine Zwecke überhaupt kein Kochbuch empfehlen! Fast alle Kochbücher die richtig gut sind, sind zum einen sehr teuer und zum anderen sind die Rezepte überwiegend sehr aufwändig.

Alle anderen Kochbücher, die "günstigen" kannst du i.d.R. im Laden lassen, komplett sinnfrei. Die Rezepte aus den "billig-Büchern" kannst du genau so gut auch googeln.

Meine Empfehlung wäre dann eher ein entsprechendes großes Forum (Koch-Forum).

Sämtliche Rezepte sind dort in alle erdenklichen Varianten längst niedergeschrieben, du kannst zeitgleich Kommentare & Bewertungen anderer lesen, die die Rezepte bereits ausprobiert haben und du kannst bei "Fragen & Probleme" einfach fragen^^ ;)

Für deine Ansprüche / für dein Vorhaben dürfte ein Forum perfekt sein.

Ich habe das Anfängerkochbuch von Dr. Oetker. Die Marke war nicht nötig, aber es ist das einzige dieser Art, was ich finden konnte. Es erklärt sehr gut und einfach alle Grundlagen und ist dennoch zeitgemäß.

Das Spar Kochbuch für 3,53 Euro bei medimops.