Kochbuch mit einfachen Rezepten und wenigen, einfachen Zutaten?

13 Antworten

Besorg Dir ein Kinderkochbuch!

Nein, ist nicht ironisch gemeint, aber da gibts die meisten Rezepte mit einfachen und guten Zutataten, wo Du in jedem Supermarkt bekommst!

Für Kinder muss es ja einfach sein!

Viel Glück! L.G.Elizza

Maggie29
Fragesteller

stimmt, ist logisch, sehr gute Idee, danke!

Habe auch das 30min Kochbuch, da ich überhaupt keine Lust habe lange in der küche zu stehen. bei mir muss es unter der woche schnell gehen und gut schmecken

Ich kann jetzt kein solches Kochbuch benennen, habe aber in letzter Zeit an verschiedenen Stellen Kochbücher gesehen, die preiswert und auch für mein Empfinden doch recht übersichtlich waren. Eins muss man allerdings auch wissen. Auch einfaches, schnell zubreitetes Essen besteht aus mehr als 2 oder 3 Zutaten. Wenn Essen schmecken soll, reichen als Gewürze nicht Salz und Pfeffer aus. Das man bei Rührei funktionieren, wo man dann mit 4 Zutaten, Eier, Bratfett, Pfeffer und Salz, auskommt. Bei einem Eintopf sieht das schon wieder ganz einfach aus. Dann zur Menge. Wenn man weiß, daß man wenig braucht, kauft man eben nicht, weil es preiswert scheint, beim Discounter 500g Hackfleisch sondern an der Fleischtheke im Supermarkt 100 oder 150 g. Dann wird der Kühlschrank wird auch nicht voll. Einkaufen sollte eben gut geplant sein, und man sollte zum Aufbewahren eben auch nur kaufen, was gut lagerfähig ist, und wovon man weiß, daß man es doch nach nicht allzu langer Zeit wieder verwendet. Und letztlich: Nicht Zutaten sind kompliziert und nicht einmal ihre Kombination, die ist überall mit angegeben.

Studentenkocbücher eignen sich für solche Vorstellungen finde ich gut.