Rezepte für wählerische Esser?

12 Antworten

Kohlrouladen, Cevapcici, Nudelauflauf, Hähnchen mit Kartoffeln, Spaghetti Bolognese, Carbonara, Gulasch, Reispfanne, Nudelsalat, Gemüse- oder Hühnersuppe, Kartoffeleintopf mit Klösschen/Würtschen, Fisch mit Dillsauce und Kartoffeln

Trennkost, so nenne ich das.

Ich koche für Kinder, die mögen die einzelnen Sachen, aber nicht ,wenn alles zusammen ist.

Also:

Schnitzel, Soße, Kartoffeln, Gemüse

Nudeln mit Soße (Brokkolisoße, Möhrensoße, Champginonsoße, Spinatsoße) Einfach helle Soße machen, Gemüse gegart da reinpürieren.

Was ist exotisch?

Man kann auch diese Soße mit Nudeln mischen und mit Käse überbacken. Ich finde das lecker.

Sei kreativ, nimm Zutaten, die sie mag, brate z.B. alles mögliche an Gemüse an, zieh ne Soße und nimm Reis dazu. Evt. kannst du noch Fleisch oder Schinken oder so dazu geben.

Das mit dem trennen stimmt. Schon als Bub mochte ich z.B. Kasseler mit grünen Bohnen und Kartoffelbrei. Aber die grünen Bohnen wollte ich früher separat - quasi als Vorspeise - mit etwas zerlassener Butter essen. Dann wenig Kasseler und reichlich Kartoffelbrei (mit einem rohen Eigelb in der Mitte).

Mit Karotten/Möhren-Gemüse konnte ich früher garnichts anfangen: Für´s Mittagessen waren mir Karotten einfach zu süß.

Obwohl ich ein Kind der 70er bin, mochte ich auch den "Toast Hawaii" nicht. Die viel zu dicke Ananasscheibe aus der Dose war mir eben auch für eine Zwischenmahlzeit zu süß.

Sauerkraut mochte ich früher nicht, heute verwende ich sogar Ananas (vorsichtig dosiert) im Sauerkraut. :)

0

Crepes mit Lachs- und Spinatfüllung (gerollt)

Ein Wiener Schnitzel

Zucchini-Rösti mit Seranoschinken und kleinen Grilltomaten

Raclette, welche Zutaten kann ich heute noch zum kochen verwenden

Wir haben gestern Raclette gegessen und haben heute noch geschnittene Pilze, Zwiebeln, Tomaten, Speckwürfel, gekochte Kartoffeln und Mais übrig, ach ja und Käse. Welche Zutaten darf man nocheinmal verwenden? Meine Freundin meinte, dass Zwiebeln nicht mehr benutzt werden dürfen? Was kann man aus den Zutaten heute noch kochen? Aber bittekein Raclette, davon habe ich genug :-)

...zur Frage

Rezepte gesucht! Kochen für große Gruppen

Hallo,

Ich Köche demnächst dreimal hintereinander für große Gruppen (einmal ca 20 Leute, zweimal 40-50) und bin noch auf Rezept Suche.

Kennt jemand einfache und nicht zu aufwändige Gerichte die sich dafür eignen? AUSSER Nudeln mit Soße :).

Danke!

...zur Frage

Was kann ich heute schnell kochen?!

Kann mir jemand ein passendes Rezept geben ... Ich weiss nicht was ich mit den Zutaten kochen kann bzw. was leckeres, neues gericht.... Eier, Nudeln, Spaghetti, Käse ( Mozarella, Edamer, Gouda, Schafskäse, Ziegenkäse..), Joghurt, Zucker, Salz, Zwiebeln, Gurke, Mehl, Linsen, Tomate, Butter, Öl, hackfleisch, ........ ungf ?! :D

...zur Frage

Zutaten eingeben, Rezept bekommen? Welche Seite funktioniert am besten?

Es gibt ja mittlerweile ein paar Seiten, die diese Funktion anbieten. Sehr praktisch, wenn man mit bestimmten Zutaten kochen möchte, oder nur noch wenige Zutaten zuhause hat. Kühlschranksuche nennt man das glaube ich auch. Was ist euer Favorit?

...zur Frage

verschiedene gerichte mit ähnlichen zutaten?

Ich bin auf der suche nach einer "einkaufsliste" auf der soweit alles nötige drauf ist um dann 3-5 verschiedene gerichte daraus (nach rezept) zu kochen. Kennt da wer etwas?

...zur Frage

Burger Rezepte, wer hat gute Ideen für leckere Zutaten?

Ich möchte heute mal Burger braten und andere Zutaten verwenden als sonst (Tomate, Gurke, Salat, Zwiebeln, Käse, Ketchup, Mayo). Wer hat gute Rezepte für den etwas anderen Burger?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?