Schnelles Essen mit haltbaren Zutaten für Studenten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiberdatschi/Kartoffelpuffer mit Apfelmus o.ä. (Kartoffeln, Mehl, Ei und Apfelmus) Pfannkuchen (Mehl, Eier, Milch) Omelette (Eier und Zutaten-kleingeschnippelt was du gerade so da hast und dir schmeckt) Pellkartoffeln mit Kräuterquark (leg dir einen Schnellkochtopf zu, falls du noch keinen hast) und wenn du mehr machst, kannst du am nächsten Tag schnell Bratkartoffeln zubereiten Kürbissuppe / Kartoffelsuppe Gemüseeintöpfe Pizzabaguette Reispfanne Ofengemüse Nudeln mit verschiedensten Soßen Mein Vorschlag: Mach an einem Tag mehr Nudeln, einmal als Nudelgericht und dann für den nächsten Tag als Beilage bzw. Nudelsalat Dasselbe geht bei Kartoffeln: einmal Pellkartoffeln oder Kartoffelsalat, am nächsten Tag als Bratkartoffel oder für einen Auflauf, dann geht's auch richtig schnell Apropos: selbstgemachte Kässpatzn dauern viel länger als 1/2 Std., solltest du auch Fertigprodukte verwenden, dann könntest du dir auch mal Schupfnudeln mit Kraut (mit oder ohne Speck) machen, Tortellini oder Maultaschen mit Käse- oder Schinken-Sahne-Soße, ....

barbara34  08.08.2013, 19:15

Danke fürs *chen und viel Spaß beim Kochen

Ich liebe Pastapfannen:

Gemüse nach Gusto: Paprika, Zucchini, Aubergine, ggf. Tomatenmark, ital. Kräutermischung oder natürlich frisch - Brokkoli blanchiert in Röschen oder TK - Fenchel mit Räucherlachs oder frischem - ganz simpel: 1 Pk. Buttergemüse TK vom Aldi - kl. Dose gehackte Tomaten + Zwiebel u. ggf. Knobi natürlich bei allen Sachen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Gemüse in der Pfanne garen, parallel Pasta dazu kochen, abgießen und etwas Kochwasser aufheben, Nudeln zum Gemüse in die Pfanne, wenden und ggf. etwas vom Kochwasser für die Geschmeidigkeit zugeben. 1 EL Pesto rot oder grün peppt noch zusätzlich auf, auch frisch geriebener Parmesan wird gern genommen.

Das geht wirklich ratze-fatze, man kann's an die Vorräte anpassen und irgendwie schmeckts wirklich immer.

Spaghetti mit Tomaten Specksauce (Speck mit fein gehackter Zwiebel und Knoblauch anbraten, Dose gehackte Tomaten zugeben, mit Salz Pfeffer Kräuter ewt Chili würzen etwas Zucker zugeben und 15 bis 20 Minuten köcheln lassen in der Zwischenzeit Spaghetti oder andere Pasta kochen

Pellkartoffeln mit Majoran Specksauce (lecker und günstig) Pellkartoffeln aufsetzen, in einem Topf die Speckwürfel auslassen einige Teelöffel Mehl zufügen (ewt etwas Oel zugeben wen zu wenig Fett in der Pfanne vom Speck auslassen ist) das Mehl leicht goldig werden lassen und unter rühren mit dem Schwingbesen Wasser zugeben so das eine dickliche Sauce entsteht nun am besten frischen Majoran zugeben oder reichlich getrockneten und die Sauce unter rühren köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind mit Salz und Pfeffer ewt Brühwürfel abschmecken.

Spaghetti à la S.Loren 2 Zwiebeln in Olivenoel goldig anbraten, 1 Dose gehackte Tomaten zufügen mit viel schwarzen Pfeffer und etwas Salz sowie einem Teelöffel Zucker würzen 20 -30 Minuten köcheln lassen. 1Dose Oelsardinen mit etwa 100g Butter vermischen (mit dem Pürrierstab aufmixen oder mit einer Gabel zerquetschen) kräftig Pfeffern. In der Zwischenzeit Spaghetti kochen. Spaghetti und Tomatensauce reichen und die Sardinenbutter auf den Tisch stellen so das sich jeder so viel Butter zu den Spaghetti gibt wie er möchte dann mit Tomatensauce ergänzen. (Sardinenbutter hält sich ca 2 Wochen im Kühlschrank und schmeckt auch gut als Brotaufstrich) man kann die Butter auch mit Sardellen und Kapern machen als Variate.

  • Spiegelei mit Bratkartoffeln,
    • Kartoffelsalat mit Würstchen,
    • Wurstsalat

EIgentlich kannst du alles ein paar Tage im Kühl- oder sogar im Gefrierschrank aufbewahren :)