Was kauft ihr alles in den Geschäften zur Corornzeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt das, was ich noch bezahlen kann. Corona hat zu einigen Verschiebungen punkto der Preise geführt und da ich halt gerne frisch kaufe, haben sich die Lebensmittwel etwas verschoben, Z. B. esse ich dieses Jahr zur Zeit mehr Möhren, verzichte aber auf den grünen Paprika, den ich sehr gerne in meinem Möhrengemüse mag.

Ich schaue immer, was gerade bezahlbar ist und spare auch noch mehr als sonst, da mein Einkommen weggebrochen ist..

Und ich kaufe wegen Coronas insgesamt eher seltener ein. Jeder Einkauf ist ein Risiko. Plane also noch mehr und schaue, schneller durchs Geschäft zu kommen.

Meine Hauptvorlieben habe ich aber trotzdem NICHT geändert, z.B. muß weiter Fischmilch her- ein Luxus, den ich mir auch weiterhin gönne, Cola (Billigcola) muß auch her.

Wasser kaufe ich eh nie, mag eigentlich kein Wasser trinken, aber wenn, dann: Leitungswasser.

Und ja, zur Sicherheit nehme ich z.Zt. auch ein Mulivitaminpräperat.

Und ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames ziemlich starkes Verlangen nach Rintertartar- ich glaube aber echt, daß das Zufall ist. Wenn ich denn Einkaufen gehe, gönne ich mir da etwas, mit immer schlechtem Gewissen, weil so teuer.

Ansonsten gibt mein Kübelgarten mittlerweile auch wieder einiges an Gemüse her- spart echt beim Einkaufen-punkto Gemüse.

Nichts anderes als sonst auch.

Weil die Lieferketten wieder reibungslos funktionieren, sehe ich auch keinen Sinn darin, mehr Vorräte als üblich aufzubauen.

Was ich sonst auch kaufe:

Pepsi, Salatgurke, Möhre und Wassermelone für meinen Mann auf die Arbeit.

Ansonsten kommt es eben drauf an was wir essen wollen und was ich dafür noch brauche.
Da es diese Woche Burger, Steak mit Salat, eine Reispfanne (vegan) und gefüllte, gegrillte Fladen (vegetarisch) gibt sowie aufgetautes gelbes Thaicurry werde ich die entsprechenden Zutaten möglichst frisch holen. Wie zu jeder anderen Zeit auch, nur mit diesem lästigen Mundschutz.
Neben Lebensmitteln brauch ich noch neues Schampoo, Hygieneartikel, Grillanzünder und ne neue Kiste Fanta in Glasflaschen als besonderes Leckerli für mich ganz alleine :)

Cool, hört sich lecker an :-)

Das selbe wie immer: frisches Gemüse, tk-gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen/saaten, passierte/stückige Tomaten, Reis, Kartoffeln, Tofu, kaffee/Tee, Haferflocken, pflanzendrink, Mehl, usw....

Wasser, Kaffee, Sojajoghurt, Obst und Gemüse, Haferflocken