kann ich mich dazu bringen ein bestimmtes gericht/zutat zu mögen?

6 Antworten

Nein, und es ist auch nicht nötig. Du musst dich nicht zwingen, etwas zu essen, was du nicht magst - und dabei ist es egal, ob etwas als "gesund" gilt oder nicht.

Nicht wirklich. Du kannst zwar immer und immer wieder mal (ein Stückchen)Avocado essen. Vielleicht gewöhnst du dich über kurz oder lang an den Geschmack und findest über noch länger soger gefallen daran.

Und wenn nicht? Dann ist es auch egal, es gibt ja auch Alternativen

Nebenbei noch: Für die Umwelt sind die Avocados auch nicht so der Bringer

Hm, mir hat Fisch nie geschmeckt. Als ich ihn aber öfter mal essen musste hab ich mich dran gewöhnt mittlerweile liebe ich manche Fisch arten.

Dirndlschneider  08.11.2022, 17:56

Ich liebe auch viele Fischarten , aber ich habe sie nicht zum Fressen gern ....

Indem man es einfach isst. Aber es gibt auch viele andere Lebensmittel, die deutlich gesünder sind als Avocados.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Lass es!

Die Produktion von Avocados benötigt Unmengen von Trinkwasser und das in den Ländern, in denen Trinkwasser sowieso schon knapp ist. Für 2-3 Avocados (1 kg) werden 1000l Wasser verbraucht!

Ich esse vielleicht eine im Jahr, als Guacamole.

Kevin240501  08.11.2022, 17:25

Danach wurde nicht gefragt.

iQhaenschenkl  08.11.2022, 17:27
@Kevin240501

Ich habe geantwortet, warum man nicht unbedingt Avocados essen sollte. Es ist also nicht nötig, sich zu zwingen.

Kevin240501  08.11.2022, 17:31
@iQhaenschenkl

Es wurde gefragt aufgrund von gesundheitlichen Indikatoren, die definitiv gegeben sind. Das Klima ist hier gar nicht Thema. Du hast recht, so isses nicht, aber so eine Antwort ist eben nicht hilfreich

iQhaenschenkl  08.11.2022, 17:43
@Kevin240501

Wenn man etwas weiter denkt schon! Wenn man weiß, dass die Produktion eines Produkts so umweltschädlich ist, muss man sich nicht zwingen, etwas zu essen!

Dirndlschneider  08.11.2022, 17:46
@Kevin240501

Doch , diese Antwort ist sogar sehr hilfreich , weil sie den Entscheidungsprozess der/des FS eindeutig in die richtige Richtung lenkt . Avocados haben einen grauenhaften ökologischen Fußabdruck und das gehört in diesem Zusammenhang auf jeden Fall erwähnt . Wenn Hänschen klein nicht in dieser Richtung geantwortet hätte hätte ich es getan .