Was könnte man alles nicht aufwendiges gesundes zum Frühstück essen?

6 Antworten

Ich möchte bitte anmerken, dass die Sachen TOTAL simpel sein müssen. Selbst sich Haferflocken mit Obst zu machen ist schon zu aufwendig, da ich morgens unter enormen Zeitstress stehe.

Weiche am Vorabend Haferflocken und Müsli ein, mit Trockenfrüchten - in Milch, Kefir, Buttermilch, Saft oder Wasser (oder, wenn du mutig bist: Pflanzendrinks...;)

Morgens gibst du Chiasamen dazu (nicht mehr als einen Teelöffel), Nüsse, Birne, Apfel oder Banane, Leinschrot - und nach Belieben nochmal Flüssigkeit oder Joghurt...

Hält dich lange satt, gibt Energie und ist gesund...;)

Jesseee
Fragesteller

Klingt sehr lecker und lohnenswert, allerdings nicht machbar für mich.. Ist ziemlich aufwendig für mich, aufgrund von Zeitdruck, aber trotz dem Dankeschön, dass du dich an der Frage beteiligt hast 😉

Honeysuckle18  07.07.2022, 18:02
@Jesseee

Gern geschehen...

Nicht böse gemeint, aber wenn der Zeitdruck derart krass sein sollte, müsste er sich ja auch aufs "Hier-schreiben" beziehen - oder sehe ich das falsch ?

Am Vorabend ein Müsli einzuweichen, ist doch nicht aufwändiger, als ein Brot zu schmieren - kann ich nicht nachvollziehen...

Jesseee
Fragesteller
@Honeysuckle18

Naja es ist so. Ich lebe in einer Familie. Und wenn ich dann immer Extrawünsche habe ist das halt sehr blöd. Deswegen bin ich dazu gezwungen mich nach dem Essen zu richten, was ich bekomme. Nicht immer, aber hauptsächlich.

  • Porridge mit Nussmus/ Nüssen und Obst
  • Sojajoghurt/-Quark oder normaler Joghurt, Quark oder Skyr mit Haferflocken und Obst + eventuell ein paar Nüssen
  • overnight oats oder Bircher Müsli (die bereitet man schon am Abend vor und lässt sie über Nacht im Kühlschrank ziehen) auch mit frischem Obst
  • Vollkornbrot mit Avocado oder vegetarischem Aufstrich oder Quark oder körnigem Frischkäse oder Frischkäse mit Gemüse
  • gesunde Haferflockenmuffins mit Beeren oder Äpfeln drinnen (kannst du auch vorher vorbereiten)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Porridge geht sehr schnell und ist sehr gesund.

Könnte man auch schon am Vortag zubereiten (Overnight Oats).

Als Toppings könnte man Nüsse/Nussmus, Kerne (wie frisch geschrotete Leinsamen usw.), Beeren und anderes Obst usw. nehmen.

Dir wurden ja schon einige Vorschläge genannt. Das meiste kannst du auch schon am Vorabend zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Das spart Zeit morgens.