(Ernsthafte Frage!) Warum finden so viele Leute Avocado lecker - Und mögt ihr sie auch pur?

23 Antworten

Pur muß man sie nicht mögen. Sie schmecken ja hauptsächlich buttrig, und haben wenig Eigengeschmack.

Aber ihre Fettigkeit macht sie super geeignet für pikante Kombinationen, z.B. Guacamole. Da sorgen Tomaten, Koriander, Chili und Limette für den Geschmack, und die Avocado bringt eine mollig–fette Komsistenz ins Spiel. Unbedingt ausprobieren (alles gemeinsam kleinhacken und mit der Gabel zerdrücken).

Also, ich mag Avocado schon sehr gerne, kann aber auch nicht so viel davon essen weil sie doch sehr fettig ist. Und immer nur kleine Stückchen ^^ Also auch lieber gemischt als pur, obwohl ein kleines Stück pure Avocado ab und zu schon fein ist.  Ich mag sie z.B. in Tacos oder als Guacamole, als Brotaufstrich und im Salat, mit Eiern gemeinsam, mit Cottage Cheese....

Wenn du sie bitter findest, probier mal die andere Sorte. Also nicht die grünen Fuerte-Avocado, sondern die schwarzen Hass-Avocado (Heißen echt so, ohne Witz ^^) Die find ich nie bitter, die grünen können es ab und zu sein wenn sie noch nicht ganz reif sind.

Achja, und nie erhitzen. Dann schmeckt es tatsächlich buääärks.

Vielen Dank! Das war vllt mein Fehler, hab die in 99% der Fälle im Backofen gemacht.

allgemein ist FETTES essen recht lecker und neben ölsaaten(raps) ist avocado nach meiner kenntnis die fetthaltigste frucht, die naturbelassen zu kaufen ist. ich esse sie meist nur entkernt und mit zitronensaft beträufelt, sowie mit etwas pfeffer aus der mühle.

"ich esse sie meist nur entkernt und mit zitronensaft beträufelt" Also manchmal mit Kern? Wär mir ja etwas zu hart ;DDD

@vleeskroket

ja, du hast natürlich recht: IMMER ohne kern, aber man könnte ja auch das zerdrückte fruchtfleisch mit anderem "zeugs" mischen, aufgrund meiner einhändigkeit ist mir das aber zu mühsam. logikfehler!

Ich weiß, sehr spät... Aber ich empfinde avocado in jedem Reifezustand und zu jeder Zeit nur als fettiges igitt. Und daran haben über 40 Jahre immer weiter und wieder probieren nichts geändert. Ist wie bei Kaviar (gab's bei uns in meiner Kindheit mmer statt Salz auf das Ei 🤢) oder anderem Pseudo-health-Food... wer i Phone braucht, kauft es auch beim Essen... der kauft Chia, Avatar Leinsamen, weil er eben einfach dumm ist... und nun Ahnung hat von Botanik oder vom heimischen und damit meist deutlich wertvollerem Äquivalent... insta Opfer und Co. eben 😉😊

Die Avocado kenne ich durch meine südamerikanischen Bekannten, nicht von Instagram und Co.