Avocado: was kann ich damit machen?

14 Antworten

Also super lecker: Avocado in der mitte teilen. Kern raus. Beide Hälften mit etwas Öl und Zitronensaft einreiben.

Seperat: Frühlingszwiebeln, Tomaten und Krabben klein schneiden. Vermischen. Mit etwas Öl, Brühe, Zitronensaft auffüllen.

Die fertige Masse dann in die Avocado Hälften füllen und mit einem Löffeln auslöffeln. Schmeckt super lecker und die eher neutrale Avocado passt perfekt zu der würzigen Masse. Achtung: Die Avocado muss schon etwas weich sein, damit man sie auslöffeln kann.

Sind sie denn schon richtig reif? Weil in hart schmecken sie wirklich nicht so gut..

Kannst sie als gesunden Butterersatz verwenden.

Aber wenn du den Geschmack an sich nicht haben willst, dann bringt Alles nicht. Dann verarbeite sie nicht sondern gebe sie weiter an Freunde oder so...

Mit Familie und Freunden teilen. Wenn bei uns jemand die in der Schule mit hatte, waren die ruck zuck weg

xothersidex
Fragesteller

In der Familie mag die keiner, und ich bin krank un daher auch nicht in der Schule.. Trotzdem danke für die Antwort :)

Da gibt es einiges, schau mal, die Garnelen kannst du auch weg lassen:

Nudeln mit Avocado-Feta-Creme und Chiligarnelen

Zutaten für 4 Personen:

450 g Riesengarnelen (frisch oder TK; ohne Kopf, mit Schale) 200 g cremiger Feta 100 g Schmand 2 reife Avocados (z. B. Sorte Hass) 3–4 EL Zitronensaft Salz, Pfeffer 2 Knoblauchzehen 1 rote Chilischote 400 g schmale Bandnudeln (z. B. Bavette) 2 EL Olivenöl

Zubereitung von Nudeln mit Avocado-Feta-Creme und Chiligarnelen

1 Garnelen evtl. auftauen lassen. Für die Avocadocreme Feta mit einer Gabel grob zerdrücken. Mit Schmand verrühren. Avocados längs halbieren und den Kern herauslösen. Fruchtfleisch aus der Schale lösen und mit Zitronensaft in einen hohen Rührbecher geben. Mit einem Stabmixer fein pürieren. Die Fetacreme unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2 Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Chili putzen, längs einritzen, entkernen, waschen und in feine Ringe schneiden. Garnelen schälen, am Rücken längs einritzen und den dunklen Darm entfernen. Garnelen abspülen und trocken tupfen.

3 Nudeln in 3–4 l kochendem Salzwasser (ca. 1 TL Salz pro Liter) nach Packungsanweisung garen. Inzwischen Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Garnelen darin ca. 3 Minuten braten. Kurz vor Ende der Bratzeit Knoblauch und Chili zugeben und mitbraten. Mit wenig Salz würzen. Nudeln abgießen, wieder in den Topf geben. Garnelen und Avocado-Feta-Creme unterheben.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.lecker.de/rezept/3135768/Nudeln-mit-Avocado-Feta-Creme-und-Chiligarnelen.html#

Wenn Du sie nicht essen magst - egal wie - dann könntest Du daraus eine Gesichtsmaske (auch für Hände und den restlichen Körper) machen. Einfach die Avocado pürieren - fertig.

xothersidex
Fragesteller

und dann einfach ins gesicht geben? danke für die gute idee

FeeGoToCof  25.02.2014, 19:49
@xothersidex

Ja, einfach ins Gesicht. Wirkt erfrischend, durchblutungsfördernd und rückfettend. LG, F.