Hilft liegen lassen, um harte und geschmacklose Avocados lecker zu machen?

3 Antworten

Lagern Sie einen Teil der Avocados bei Zimmertemperatur, einen anderen Teil im Keller oder ggf. im Gemüsefach Ihres Kühlschrankes. Vermeiden Sie bei der Reife Lagerungs-Temperaturen von unter 5° und über 22° Celsius. Dies führt zu geschmacklichen Beeinträchtigungen. Eine Lagerung der Avocados in der Sonne oder auf der Heizung um den Reifeprozess zu beschleunigen, sollte daher nicht in Betracht gezogen werden.

http://www.avocadoshop.biz/avocado/reife-avocado

Eine Avocado kann bei Zimmertemperatur nachreifen. Eine Lagerung zusammen mit Bananen oder Äpfeln in einer Plastiktüte beschleunigt das Nachreifen. Eine Avocado muß an einem kühlen Ort aufbewahrt werden, allerdings nicht im Kühlschrank, da sie sich hier schwarz färbt und sie an diesen schwarzen Flecken anfängt zu faulen.

http://www.exotenrecepten.nl/de/avocado/avocado.htm

Eine angeschnittene Avocado nachreifen zu lassen hat bei mir noch nie geklappt.

Ich empfehl Zeitungspapier und Zimmertemperatur.

Meist kauf ich Avocados sowieso eine Woche bevor ich welche brauche. Am besten für sofortigen Verzehr sind die fast schwarzen, die werden auch als "verzehrsfertige" Avocados verkauft.

Frage zur Avocado und Guacamole

Hallo Leute, schmecken die grünen und schwarzen Avocados gleich? Muss man die Avocado mit der Maschine zerstampfen oder kann man das auch mit einer Gabel gleich hinbekommen für die Guacamole, wie macht ihr es und findet ihr das es schmeckt? Danke!:)

...zur Frage

(Ernsthafte Frage!) Warum finden so viele Leute Avocado lecker - Und mögt ihr sie auch pur?

Hallo! Warum mögen so viele Leute Avocado? Warum schmeckt sie euch besonders gut? Ich würde sie zwar gerne mögen, weil es ein super gesundes und nahrhaftes Produkt ist (zur Info: ich esse und mag im Grunde ALLES) aber für mich schmeckt sie lediglich fettig und sehr bitter, etwas wie Gras oder Blätter. Esst ihr Avocados auch pur (roh oder im Ofen geschmorrt), oder nur in Kombination mit anderen Lebensmitteln?

...zur Frage

Avocados - gesund oder zu fett?

Hab seit ein paar Wochen ein neues Lieblingsessen: Avocados in jeder Variante, ich könnt mich reinsetzen! Lecker, lecker, lecker, lecker!  Bis ich dann gesehen habe, dass eine Avocado mehr Kalorien als Schokolade hat und die fetteste Frucht überhaupt ist. Da ich ungern zunehmen bzw. mich irgendwie überfetten möchte wüsste ich gern, ob ich Avocados nun besser aus meinem Speiseplan streichen sollte.

...zur Frage

Rezept Ideen Avocado?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ihr gute Rezepte kennt oder generell einfach Ideen habt, wie ich Avocados verwenden könnte. Mein Freund liebt nämlich Avocados ,aber ich mag den Geschmack gar nicht. Würde trotzdem gerne Gerichte oder Snacks machen die Avocado enthalten, aber bei denen man sie vielleicht nicht zu stark schmeckt oder sie einfach irgendwie würzt,dass es besser schmeckt. Es ist ja auch sehr gesund , deshalb wollte ich einfach mal wissen ob ihr gute Ideen habt

danke :)

...zur Frage

Wie lange hält eine Avocado im Kühlschrank?

Hallo, ich habe mir vor ungefähr anderthalb bis 2 Wochen eine Avocado gekauft und sie bis heute im Gemüsefach des Kühlschrankes aufbewahrt. Sie ist verständlicherweise ein wenig hart aber ist noch ganz grün und nirgends schwarz. Nur schmecken tut sie ein wenig andere. Kann man die noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?