Woran erkenne ich, dass eine Avocado schlecht ist?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass die Avocado deiner Beschreibung nach schlecht war. Erst recht nicht, wenn sie teilweise sogar noch hart war. Die bräunliche Farbe ist für manche Sorten sogar typisch. Wenn man noch nie oder erst selten eine Avocado gegessen hat, kann einem der Geschmack allerdings leicht merkwürdig vorkommen - unterscheidet sich einfach ziemlich von anderen Früchten.

Frage zur Avocado und Guacamole

Hallo Leute, schmecken die grünen und schwarzen Avocados gleich? Muss man die Avocado mit der Maschine zerstampfen oder kann man das auch mit einer Gabel gleich hinbekommen für die Guacamole, wie macht ihr es und findet ihr das es schmeckt? Danke!:)

...zur Frage

Hilft liegen lassen, um harte und geschmacklose Avocados lecker zu machen?

ich habe mir gestern zwei avocados gekauft. eine habe ich eben aufgeschnitten, aber sie schmeckt mehlig und ist ganz hart. wenn ich sie jetzt noch ein paar tage liegen lasse, wird sie dann besser schmecken? oder hatte ich nur pech und die avocado ist einfach nicht gut?

...zur Frage

Wie kann man Avocado lecker zubereiten?

Hallo,

Ich habe einmal eine Avocado probiert und die war nicht so lecker. Allerdings ist das jahre her.

ich würde gerne nochmal Avocado probieren.

Aber wie schmeckt die am besten?

PS. damals hatte ich guacamole, ich denke das lag an der Zubereitung.

...zur Frage

Woran erkenne ich eine reife Avocado? Einkaufstipp?

Ziemlich oft musste ich eine scheinbar reife Avocado wegwerfen, da sie nicht besonders schmeckte - eben nur weich war. Gibt es Tricks, worauf man beim Einkauf achten sollte, um eine Avocado zu ergattern, die eben auch über guten Geschmack verfügt?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Avocado weich wird?

Ich habe ein Avocado gekauft vor ca. 5 Tagen und es liegt im Kühlschrank und ist immer noch Stein hart. Man soll es ja essen, wenn es weich geworden ist, oder?

...zur Frage

Wieso ist meine Avocado hart?

Ich habe mir gestern zum ersten mal eine Avocado gekauft und es wird ja immer gesagt die sind ganz weich sodass man sie aufs Brot schmieren kann. Bei mir ist sie innen hart wie eine Möhre und liegt jetzt seit gestern aufgeschnitten hier rum. Muss ich das nächste mal länger warten bis ich sie aufschneiden kann? Und was soll ich jetzt mit dieser harten Avocado machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?