Unreife Avocados einfrieren damit sie weich werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt sie einzufrieren, empfehle ich dir eine andere Methode um die Avocados schneller reifen zu lassen:

Lege einen oder mehrere Äpfel neben die Avocado oder packe am Besten 2 Äpfel zusammen mit der Avocado in eine Papier-Tüte.

Äpfel stoßen ein Gas namens Ethylen aus. Dieses lässt umliegende Früchte schneller reifen. 

Das funktioniert übrigens auch mit anderen Früchten.

Kann ich mir nicht vorstellen daß das gescheit funktioniert.

Im Laden gibt es doch immer ein paar die schon reif sind, und selbst wenn man die Harten auswählt sind die nach 10 Tagen am braunwerden und schimmeln.

Da hast Du wohl echt ein paar Steine erwischt.

45

Die waren alle so. Ich habe die Großpackung genommen, da sind fünf Stück oder so drin.

0

Von vorneherein die "richtige Sorte" kaufen: Die sog, Hass-Avocados wurden so gezüchtet, dass sie "essreif" geerntet werden. Man erkennt sie an der schwarzen Färbung der Schale.

Avocado: was kann ich damit machen?

Ich hab mir 2 avocados gekauft mir schmecken sie überhaupt nicht! ich habs roh probiert und als Aufstrich...

Ich möchte die restlichen 1 1/2 nicht wegwerfen :/ Habt ihr Ideen was ich sonst noch damit machen könnte?

...zur Frage

Geschnittenes Obst portionsweise einfrieren?

Dass es matschig wird und sich verfärbt ist klar, aber egal, da ich es fürs portionieren morgendlicher Smoothues verwenden würde. Aber ist es unbedenklich geschnittene Banane, mit Apfelstücken und frisch gekauften Erdbeeren und Himbeeren 2 Wochen einzufrieren oder kann es gesundheitsschädlich werden (Schimmel usw.)?

...zur Frage

Fleisch läuft heute ab einfrieren?

Hallo undzwar war ich eben einkaufen und habe jede Menge cevapcici usw ergattert, pro Packung 14 Cent weil das Mhd heute abläuft. Meine Frage kann ich das Zeug jetzt einfach einfrieren und in 1-2 Wochen verzehren? Weiß das man bei Hack vorsichtig sein soll, es ist aber ja "nur" ein mhd

...zur Frage

Salzkartoffeln einfrieren?

Ich gefriere seit vielen Jahren ein und habe keinerlei Probleme damit. Allerdings habe ich noch nie Salzkartoffeln eingefroren. Werden die nach dem auftauen matschig oder sehen noch appetitlich aus?

...zur Frage

Avocados - gesund oder zu fett?

Hab seit ein paar Wochen ein neues Lieblingsessen: Avocados in jeder Variante, ich könnt mich reinsetzen! Lecker, lecker, lecker, lecker!  Bis ich dann gesehen habe, dass eine Avocado mehr Kalorien als Schokolade hat und die fetteste Frucht überhaupt ist. Da ich ungern zunehmen bzw. mich irgendwie überfetten möchte wüsste ich gern, ob ich Avocados nun besser aus meinem Speiseplan streichen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?