Unreife Avocado....essbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, aber schmecken nicht.

In zeitungspapier wickleln und 2-3 Tage warten. Das geht auch, wenn Du sie schon durchgeschnitten hast und erkannt hast, dass sie noch hart sind. Einfach wieder zusammendrücken und in Papier

Apropos: Grün sind sie auch noch, wenn sie reif sind :-)

Marika370  12.05.2025, 17:45

Wenn sie sich leicht schälen lassen, ist das ein gutes Zeichen.

neugierig246354  12.05.2025, 19:00
@Marika370

Du schneidest avocados nicht auf? Schälen? Hab ich ja noch nie gehört. Man schneidet sie normalerweiss auf und holt dann das innere raus

Marika370  12.05.2025, 19:18
@neugierig246354

Ich ritze sie aber 6x von oben nach unten, dann kann ich die Schalenstreifen eine nach der anderen sauber abziehen und habe die ganze Frucht.

Es ist mir kürzlich passiert, dass ich glaubte, die Avocado wäre schon reif und sie war es aber nicht.

Ich wollte sie dann trotzdem essen. Aber die war quasi ungenießbar so.Auch kochen nützte nichts mehr. Zwecklos.

Manche Avocados haben eine sehr dicke Schale, die hart wirkt, auch wenn die Avocado reif ist.

Ich glaubte, dass es mit der besagten auch der Fall war.

Avocados sind schlecht einschätzbar.

Man könnte sie für einen Shake pürieren. Vielleicht noch durch ein Sieb gießen, weil du vemutlich immer noch Stückchen drin haben wirst.

Roh einfach so essen geht natürlich auch. Das ist aber dann kein Geschmackserlebnis.

Kann man essen. Muss man aber nicht. Schmecken nicht. Nachreifen lassen. Oder wegwerfen.