Kann man eine avocado roh essen?

8 Antworten

Sicher kann man die roh essen. Aber denke daran das es Trinkwasser ist was aus Südamerika exportiert wurde. Und das die Anwohner nicht genügend Wasser für das tägliche Leben im Sommer haben. Waschen, duschen, Nahrung im eigenen Garten anpflanzen ist nicht. Wenn sie Glück haben bleibt genug für die eigene Nahrung. Und wenn sie einen Brunnen benutzen werden sie von den Avocadobauern oft erfolgreich verklagt. Und von der Natur wollen wir gar nicht erst anfangen. Es sind blutige Früchte.

Von Experte jannik1411 bestätigt

Man isst sie eigentlich IMMER roh. Man kann zwar auch mit ihr Kochen oder Backen, aber in der Regel wird sie roh gegessen. Ich pack sie mir z.b. (wenn ich welche da habe) immer aufs Brot als Butterersatz und dann kommt Tomate oben drauf oder Sprossen. Oder ich püriere/zerkleiner sie mit anderen Zutaten als Dip (Guacamole)

Sie muss reif sein, also cremig.

Ich esse sie immer roh. Wie sonst. Allerdings bekommt man sie in den Läden meist unreif, also hart. Man muss sie dann noch liegen lassen, bis sie weich sind. Weich heißt aber nicht matschig!

Avocado ist man IMMER roh.
Sie sollte sich aber nicht hart, sondern etwas weich anfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung