Wie bereite ich frische grüne Bohnen zu?

10 Antworten

Alle Fragen über grüne Bohnen, ihrer Zubereitung und worauf du beim Kochen achten musst, findest du in einem einzigen Video beantwortet. Es gibt ja inzwischen massenhaft gute Kochvideos bei gf und die von pandora88 find ich persönlich immer ganz besonders empfehlenswert!

Meist sind die feinen, dünnen grünen Bohne, die wir zur zeit kaufen können, ohne sogenannte Fäden - so wird es reichen, wenn du die Enden abschneidest - nach Wunsch die Bohnen in kleine Stücke schnibbelst oder ganz lässt...

dann einfach in Salzwasser weichkochen - viele schwören darauf, dem Kochwasser ein wenig Natron beizugeben...

wenn sie weich sind, dann mache dir deine Sauce dazu - und guten Appetit und - guten Rutsch, lg

Hi! Die zipfelartigen Enden ein kleines Stück abschneiden. Dann die BOhnen waschen und für ca. 6-8 min in heißem wasser blanchieren. dann kannst du die entweder mit speck zusammen anbraten oder du wickelst jeweils eine speckscheibe um ein bohnenbündel und brätst die wickel dann in der pfanne an. lass es dor schmecken!

nibonb51  11.09.2016, 17:27

Bohnen sollten man wegen der Blausäure immer mindestens 15 Minuten kochen!

Die Enden abschneiden und sehen ob sie auf der Seite Fäden haben, die sind nicht angenehm zu essen. Dann eine Zwiebel hacken, sie in einem Löffel Oel andämpfen, Bohnen dazu, zwei Minuten weiter dämpfen und dann mit 1-2 dl Bouillon/Brühe ablöschen. Auf kleinem Feuer ca. 1/2 bis 3/4 Stunden köcheln lassen. Denn Speck kannst du darauf packen und zusammen mit den Bohnen kochen.

Waschen, die Enden abschneiden, evtl. die Bohnen kleiner schneiden, ins Salzwasser geben und kochen. Etwa 20 minuten bestimmt kochen, kannst kosten ob sie Dir weich genug sind.

romar1581  31.12.2009, 12:06

20 Minuten? Da sind große Kartoffeln gar! 10 Minuten, nicht länger

nibonb51  11.09.2016, 17:25
@romar1581

Bohnen sollte man wegen der giftigen Blausäure mindestens 15 Minuten kochen und nicht weniger!