Frischer Speck anstatt geräuchert?

Und koche ich den speck genau so lange?

1 Antwort

Es ist schon möglich, frischen Bauchspeck anstelle von geräuchertem Speck in deinem Rezept für Birnen, Bohnen und Speck zu verwenden. Beachte jedoch, dass der Geschmack etwas anders sein kann, da der geräucherte Speck normalerweise einen rauchigen und intensiveren Geschmack hat. Frischer Speck hat einen milderen Geschmack und kann weniger Aroma verleihen.

Wenn du den rauchigen Geschmack des geräucherten Specks vermisst, könntest du versuchen, etwas geräuchertes Salz oder Gewürze wie geräuchertes Paprikapulver (z.B. "Pimentón de la Vera") hinzuzufügen, um den Geschmack zu verstärken. Diese Zutaten können den Rauchgeschmack simulieren und dem Gericht eine ähnliche Note verleihen.

Experimentiere ein wenig und passe die Gewürze und Aromen nach deinem persönlichen Geschmack an. Es ist möglich, dass das Gericht mit frischem Speck anders schmeckt, aber es kann dennoch lecker sein. Viel Spaß beim Kochen :)