Geschmack an den Grünkohl bekommen

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach kann nur richtig frisches Gemüse gut schmecken. Kauf mal frisch auf dem Markt und probier es einfach mit Knoblauch gedünstet!

Ich mache den aus dem glas immer so.

4 Kartoffeln klein schneiden und kochen. Dann den Grünkohl dazu geben und eine ganze Zwiebel gespickt mit Nelken ( Die zwiebel kommt hinterher wieder raus ) und wurst rein.

Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

So mach ich das immer und der ist wirklich würzig und schmeckt echt lecker.

Ich nehm meistens eine sehr scharfe wurst.

eventuell noch mehr Schmalz nehmen und nimm auf jeden Fall auch Senf rein

Probier es mal mit einenm Brühwürfel oder gekörnter Brühe. Besser vom Geschmack wäre auch Kohlwurst gewesen und ohne Speck.

Ich neme zum Zwiebelnanschwitzen schon einmal Fett von der Pute, eventuell auch gekochte, klein würfelig geschnittene Haut von den Keulen.

Keinen Grünkohl aus dem Glas, besser schmeckt mir der Tiefgefrorene und auch wenn Puristen die Nase Rümpfen, gebe ich immer klein geschnittenen Knoblauch in den letzten 5min dazu.

Frischen Grünkohl kaufe ich nicht mehr, der ist nie so frisch wie TK, aber viel aufwändiger, weil der Sand erst ausgewaschen werden muss.