Ist der Grünkohl aus dem Glas oder tiefgefroren in der Tüte besser vom Geschmack?

10 Antworten

Frisch und roh gefrohren ist eindeutig die bessere Wahl als fertig im Glas,außer man steht auf matschigen Grünkohl.

LG Sikas

Ich persönlich finde gefrorenen Grünkohl besser, den aus dem Glas mag ich nicht. Ich hatte das 1 x und nie wieder.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Also, wir kochen Grünkohl nur frisch aus dem Garten. Aus dem Glas oder tiefgefroren kommt bei uns nicht auf den Tisch.

So viel Arbeit macht es nicht. Außerdem: Wir hantieren gerne mit friischem Gemüse. Das sehen wir nicht als Arbeit an. Blätter ab, in einen Topf mit Wasser blanchieren und dann bissfest garen. Dazu in Hessen "ahle Worscht", für uns ein Festessen!

Also Grünkohl aus dem Glas ist "totgekocht" und schmeckt nicht wirklich. Frisch oder tiefgekühlt ist Welten besser.

Tiefkühlgemüse ist dem aus dem Glas immer überlegen; auch was die Vitamine betrifft.

Der tiefgekühlte Grünkohl dürfte - im Gegensatz zu dem aus dem Glas - noch ganz pur und ungewürzt sein. Da hast du dann freie Hand, nach Lust und Laune oder einem bewährten Rezept zu würzen.