Kann man Grünkohl (aus dem Glas) in der Pfanne mit etwas Fett anbraten?

6 Antworten

Ja.

Zum Beispiel so:

In einer Pfanne oder einem Topf einen Löffel Öl (Olivenöl) erhitzen, eine kleingeschnittene Zwiebel anschwitzen. Den Grünkohl aus dem Glas durch ein Sieb schütten (Flüssigkeit auffangen), abtropfen und ebenfalls in die Pfanne oder den Topf geben, etwa zwei bis drei Minuten anschwitzen.

Dann die aufgefangene Flüssigkeit wieder zugeben, etwas Bouillonwürfel (Gemüsebrühe) reingeben (oder stattdessen richtige Gemüsebrühe, aber wer hat die schon im Haus), salzen, mit Pfeffer und etwas Muskat würzen, umrühren.

Nun ein oder zwei geräucherte Mettwürste dazugeben, Deckel drauf und viertel Stunde köcheln. Derweil kochst du in einem anderen Topf Salzkartoffeln.

Nach der Viertelstunde (kann auch länger köcheln, macht nix) den Grünkohl abschmecken. Kartoffeln abschütten, Würste kleinschneiden und wieder zum Kohl geben, Kartoffeln mit Grünkohl und den Wurststückchen auf Tellern servieren.

Sicher Kann man den in der Pfanne Braten, solltest nur den saft Abtropfen lassen falls vorhanden sonnst wird das ganze eher suppig

Lecker wird es mit Speck, zwiebeln, Knoblauch , evtl nach Geschmack etwas Suppenbrühe (Pulver) oder Gewürze

Grünkohl gehört nicht in die Pfanne sondern in den Topf

Hinein gehört Schmalz, Senf und etwas Zucker

Dazu passen Kochwurst (Mettenden), Schweinebacke und Kassler. Außerdem geröstete kleine Kartoffeln (Drillinge)

grünkohl kochen.aber wie?

hallo,hab da mal ne frage und zwar will ich heute das erste mal grünkohl kochen.weiß aber nicht wie. habe das ausm glas dann mit kassler und mettenden und dazu pellkartoffeln. aber wiemache ich das alles nun??

bitte helft mir....

...zur Frage

Ist der Grünkohl aus dem Glas oder tiefgefroren in der Tüte besser vom Geschmack?

Gestern hatten wir mal wieder Grünkohl. Aber irgendwas passte nicht.

...zur Frage

Fleischkäse aus aluschale in pfanne braten?

Ich wollte heute fleischkäse machen, habe allerdings keinen backofen sondern nur eine Mikrowelle mit Backofenfunktion. Nun meine Frage: kann ich den fleischkäse einfach in scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten? Er ist bereits leicht vorgegart laut verpackung. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Grillfleisch anbraten?

Ein Freund empfahl neulich Grillfleisch, das in der Pfanne angebraten wurde, nicht mit normaler Butter oder Margarine, sondern mit Kräuterbutter anzubraten, des Geschmackes wegen.

Hab's noch nicht ausprobiert. Schmeckt dann nicht alles nur nach Kräuterbutter ? Grillfleisch ist ja oftmals selber in der Regel schon mariniert.

Hat da jmd. Erfahrungen ?

...zur Frage

Welches Bratpfanne könnt Ihr mir empfehlen? (möglichst in der nichts schnell anbrennt)

Ich suche eine Pfanne, in der man mit möglichst wenig Fett (oder gar keins) schön anbraten kann, ohne zuverkleben etc... Ich hab die Schnautze voll, in meiner Edelstahlpfanne (WMF) brennt alles schnell an, obwohl ich meist die Temparatur beachte. Welche Pfanne könnt Ihr mir emfehlen? (Teflon... Alu... Guss ???)

...zur Frage

Was ist der Trick damit beim Anbraten mit Edelstahl-Pfanne nichts anbrennt?

Will keine Teflonpfanne benutzen. Was ist der Trick für das richtige Anbraten mit Pfanne aus Edelstahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?