Wie lange muss man Grünkohl kochen?

5 Antworten

Zusätzlicher tipp: die Grünkohlstiele klein schneiden; so wird die Garzeit erheblich verkürzt. Im Übrigen ist ein Grünkohlessen für Kalorien-Phobiker ungeeignet, jedoch ein ausgezeichneter Vitamin "C" Lieferant.

im Restaurant wo ich mal gearbeitet habe, wurde erst ganz viel kleingewürfelter Speck ausgelassen bis vom Speck kaum noch was zu sehen war,dazu Zwiebelwürfel, ansonsten so in etwa wie Baiana beschreibt (mit gefrorenem Grünkohl, frischen würde ich blanchieren und hacken um das Volumen zu reduzieren). Allerdings durfte man aus irgendeinem Grund NICHT umrühren...vielleicht damit das Fett unten blieb und es nicht anbrennt??keine Ahnung. Wenn fertig, einen Teil für später einfrieren! Im Restaurant gabs dazu fünferlei fettes Fleisch/Würste und Röstkartöffelchen. Ich finde, das Zeugs sieht megaeklig aus, aber geschmacklich hat Grünkohl ja viele Fans.

Aus Grünkohl kann man wirklich leckere Speisen zaubern, da muss auch nicht immer der Speck dabei sein. Ein leckerer Auflauf ist ebenso möglich! Und so hat man auch etwas, was man den vegetarischen Gästen anbieten kann, die Garzeit kannst du ja einfach wie beschrieben übernehmen:

http://www.gutefrage.net/video/gruenkohl-rezept-vegetarisch

Tiefgefrorenen Grünkohl ungekocht essen?

Ich will einen Smoothie mit Kiwi, Banane und Grünkohl machen. Schmeckt sehr lecker. Leider habe ich den Grünkohl nicht im Gemüseregal gefunden, deswegen habe ich diesmal tiefgefrorenen gekauft ... Jetzt taue ich ihn gerade in der Mikrowelle auf, ABER da steht der Grünkohl muss 30-40 Minuten im Wasser garen? Muss das wirklich sein? Sonst habe ich den frischen Grünkohl auch roh in den Mixer gegeben? Kann ich den Tiefgefrorenen Grünkohl auch einfach da rein tun oder ist das ungesund?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gnocci anbraten-vorher kochen?

Habe Gnocci gekauft, fertige. Allerdings nicht die aus dem Kühlregal, sondern quasi ein Trockenprodukt, welches bei den Nudeln lag. Diese würde ich gerne anbraten. Soll ich die dennoch vorher kochen? Auf der Verpackung steht kochen als Verzehrtipp. Also kochen und dann anbraten?

...zur Frage

Warum schmeckt rohes Gemüse so komisch?

brocoli blumenkohl spinat grünkohl zb warum schmeckt das roh so komisch? war auch bio aber versuche auf rohkostumstellen aber kann mich an den komischen geschmack nicht gewöhnen warum?und wie soll man den geschmack ertragen :D :(

...zur Frage

Auf welcher Stufe kocht man Nudeln und das Wasser davor zum Kochen?

...zur Frage

Wasser zum Nudeln kochen: Aus Wasserhahn oder Wasserflasche?

Hallo,

neulich war eine Freundin von mir da und ich hab was gekocht. Hab dann wie immer Wasser aus der Sprudelflasche für die Nudeln genommen. Sie hat dann total verwundert. Nehme aber ungern aus dem Hahn, weil ich das unrein finde.

Ist das so schlimm, Wasser für Nudeln kochen zu kaufen? Wie macht ihr es?

...zur Frage

Kochen und pfannen beschichtet unbeschichtet?

Habe heute nudeln in der pfanne gekocht da stand aber beschichtete pfanne Ber weis nicht ob das eine war währe es schlimm wenn sie unbeschichtet wäre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?