Wie lange muss man Grünkohl kochen?

5 Antworten

Zusätzlicher tipp: die Grünkohlstiele klein schneiden; so wird die Garzeit erheblich verkürzt. Im Übrigen ist ein Grünkohlessen für Kalorien-Phobiker ungeeignet, jedoch ein ausgezeichneter Vitamin "C" Lieferant.

Aus Grünkohl kann man wirklich leckere Speisen zaubern, da muss auch nicht immer der Speck dabei sein. Ein leckerer Auflauf ist ebenso möglich! Und so hat man auch etwas, was man den vegetarischen Gästen anbieten kann, die Garzeit kannst du ja einfach wie beschrieben übernehmen:

http://www.gutefrage.net/video/gruenkohl-rezept-vegetarisch

frischen oder gefrorenen Grünkohl mit Kaßler, Knacker oder/und Salami und etwas Wasser aufsetzen und mindestens eine Stunde kochen, Salz und Pfeffer dazu, nach der Stunde etwas Milch und ein paar Haferflocken dazu, alles noch ein paar Minuten kochen und abschmecken

Wenn ich Speck knusprig anbrate?

sollte ich dann das Fett was beim anbraten am Pfannenboden entsteht entsorgen oder mitverarbeiten?

Ich habe mal Grünkohl gekocht und das hat am Ende total widerliche geschmeckt.

...zur Frage

Ostereier färben-wie lange kochen?

Hallo, möchte gleich die Ostereier färben und bin mir wiedermal unsicher! Wie lange müssen die Eier ins kochende Wasser? Hätte gerne Eier die hart gekocht sind, aber nicht grün innen sind!

...zur Frage

Tiefgefrorenen Grünkohl ungekocht essen?

Ich will einen Smoothie mit Kiwi, Banane und Grünkohl machen. Schmeckt sehr lecker. Leider habe ich den Grünkohl nicht im Gemüseregal gefunden, deswegen habe ich diesmal tiefgefrorenen gekauft ... Jetzt taue ich ihn gerade in der Mikrowelle auf, ABER da steht der Grünkohl muss 30-40 Minuten im Wasser garen? Muss das wirklich sein? Sonst habe ich den frischen Grünkohl auch roh in den Mixer gegeben? Kann ich den Tiefgefrorenen Grünkohl auch einfach da rein tun oder ist das ungesund?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gnocci anbraten-vorher kochen?

Habe Gnocci gekauft, fertige. Allerdings nicht die aus dem Kühlregal, sondern quasi ein Trockenprodukt, welches bei den Nudeln lag. Diese würde ich gerne anbraten. Soll ich die dennoch vorher kochen? Auf der Verpackung steht kochen als Verzehrtipp. Also kochen und dann anbraten?

...zur Frage

Wasser zum Nudeln kochen: Aus Wasserhahn oder Wasserflasche?

Hallo,

neulich war eine Freundin von mir da und ich hab was gekocht. Hab dann wie immer Wasser aus der Sprudelflasche für die Nudeln genommen. Sie hat dann total verwundert. Nehme aber ungern aus dem Hahn, weil ich das unrein finde.

Ist das so schlimm, Wasser für Nudeln kochen zu kaufen? Wie macht ihr es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?