Grünkohl: Wie putzt man ihn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stünke in der Blattmitte rausschneiden und die Blätter kalt waschen. Manchmal finden sich weiße Fliegen oder graugrüne Blattläuse, da hilft Salzwasser oder kurzes Blanchieren. Ich drehe ihn gerne vor dem Kochen durch einen groben Fleischwolf, bei kleinere Menge reichts mit dem großen Messer auch.

Gründlich waschen und alle groben Stengel und gelbe Blätter (so vorhanden) entfernen. Das ist alles. Bedenke, dass er beim Kochen sehr schnell schrumpft, Du kannst beruhigt den Pott bis zum Überquellen füllen.

Nur gut waschen und die harten stiele entfernen!Dann ganz fein Hacken und mit Brühe,Mettwurst und durcheachsenen Speck kovchen!Etwas andicken und mit Pfeffer nachwürzen!

Kann man Grünkohl (aus dem Glas) in der Pfanne mit etwas Fett anbraten?

Welche Zugaben/Zutaten machen ihn eurer Meinung noch leckerer?

...zur Frage

Nostril dehnen?

Hi, mein Nostril ist momentan 1,0mm groß. Da ich aber einen Segmentring einsetzen möchte, will ich ihn (Nostril) jetzt auf 1,2mm dehnen. Kann ich darfür einen 2,0mm Dehnstab, den ich noch von meinen Tunneln habe, benutzen oder wäre der schon zu groß ? Kann ich beim dehnen außerdem wie bei meinen Tunneln vorgehen oder ist etwas Besonderes zu beachten ? Für weitere Tipps wäre ich auch offen, aber bitte nur aus eigener Erfahrung antworten. Dankeschön!

...zur Frage

Was tun wenn versalzen Und wenn alle wegen kochen meckern?

Hallo alle zusammen ... Ich versuche gerade meiner familie (das heisst meinem Vater und meinem Bruder) Fisch und Fischgerichte schmackhaft zu machen... Die zwei sind reine fleischfresser und da ich finde das fisch, meeresfrüchte etc eigendlich zum speiseplan gehören... Und ich seit ich ausgezogen bin mindestens ein mal pro woche welchen esse habe ich mir vorgenomen ihnen etwas mit fisch zu kochen...

Ich hab jetzt einfach mal damit angefangen und habe zwei probleme... Erstens, bei allem was ich tuhe meckert mein vater rum... Es fing schon beim anbratten an, Er kocht ausschliesslich mit Butter oder schmalz, ich benutze ausschliesslich Olivenöl, da gabs schon ne debate wo ich mich durchgesezt habe... Dann um die reinfolge... Führ ihn gibts keine reinfolge , gib einfach gleich alles rein sche*** egal... Ich hab zuerst 3 kleine rote zwiebeln angedünztet, dann eine kleingehackte tomate rein, dann den gewürfelten räucherlachs, klein gehackten mozzarella und dann mit sahne abgelöscht... So da hab ich mich jetzt auch durchgesetzt aber ich brauche einen typ wie ich ihn daran hindere ständig zu meckern...

Und dann hab ich jetzt noch ein anderes problem ... Das gericht was so da oben steht (Also die sauce) ist so eigendlich fertig... Aber jetzt kahm das abschmecken und irgendwie hat es arg salzig geschmekt... Nicht unbedingt so das es nicht essbar ist aber... Ich möchte eigendlich keine all zu grosse kritik von den männern haben...

Was kann ich gegen denn salzigen geschmak tun?

Ein paar tips wären sehr nett LG tsunadex33

...zur Frage

Pferd erstes Mal ohne Sattel reiten

Meine Reitbeteiligung wurde noch nie ohne Sattel geritten und ich würde dies gerne ausprobieren. Die erlaubnis der Besitzerin habe ich. Muss ich da "beim ersten Mal" irgendwas besonderes beachten? In meinem alten Stall sind wir auch oft ohne Sattel geritten, daher habe ich auch die Erfahrung und ich werde meine Reitbeteiligung nicht immer ohne Sattel reiten da ich weiß das es nicht gerade gesund für sie ist wenn man es dauerhaft tut. Habt ihr ein paar Tipps? Da ich ja auch nicht weiß wie sie reagieren wird. Dankeschön:)

...zur Frage

wo kann man ben&jerry's eis kaufen?

hallo, ich liebe ben&jerry's eis (jeder, der das mal probiert hat, versteht mich). vor einiger zeit gabs das noch bei uns im simmel zu kaufen. die haben das wohl aus dem sortiment genommen (vielleicht weils für den preis nur wenige gekauft haben). keine ahnung. aber wo kann ich mir denn das eis jetzt kaufen? also im kaufland gibts das auch nicht? kennt ihr supermärkte, discounter etc., die das anbieten? dankeschön.

...zur Frage

Pesto Rosso von Penny fertig im glas! Frage dazu

Ich habe heute Pesto bei Penny gekauft (ähnlich abbildung) und hätte dazu jetzt 2 Fragen. Wieviel Pesto brauche ich für 500g Nudeln und wie wende ich es an, einfach rein mischen? oder muss ich was besonderes beachten, und wenn rein mischen dann erst wenn nudel gekocht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?