Grünkohl! Wie verträgt man ihn am besten!?

7 Antworten

Vielleicht ein anderes Fett verwenden. Ich weiß normaler Weise verwendet man Schmalz, aber wenn dir das so auf den Magen schlägt, verwende lieber ein pflanzliches Fett.

Blanchieren, und dann dünsten hilft. Manchmal verwende ich statt dem europäischen Kümmel Kreuzkümmel und dann noch einen Ingwer hauchdünn geschnitten dazu. Dass erkläre ich den Grünkohl als asiatisch. Oftmals wird der Grünkohl auch zu knapp gedünstet, er braucht bei mir immer etwas länger. Senf mildert auch die Wirkung und zusammen mit Sahne oder Rahm ist es auch sehr rund.

Blanchieren, und dann dünsten hilft. Manchmal verwende ich statt dem europäischen Kümmel einen Kreuzkümmel und dann noch Ingwer hauchdünn geschnitten dazu. Dann erkläre ich den Grünkohl als asiatisch. Oftmals wird Grünkohl auch zu knapp gedünstet, er braucht bei mir immer etwas länger. Senf mildert auch die Wirkung und zusammen mit Sahne oder Rahm ist es auch rund.

Was kann man tun, damit Knoblauch verträglich ist?

Gibt es ein Mittel, daß man Knoblauch besser verträgt? Ich esse diesen so gerne, vertrage ihn aber nicht. Ich habe es schon mit der Beimischung von Petersilie versucht, auch habe ich gehört, daß ein Glas Milch zum Essen helfen soll. Aber leider vergeblich. Kennt einer hier einen Weg. Danke und Gruß

...zur Frage

Kann man Süßkartoffeln ungekocht in der Pfanne braten?

Hallo Leute,

ich würde ganz gerne Süßkartoffeln zubereiten. Da ich meistens nur eine kaufe und esse, finde ich es fast schon unnötig, EINE Süßkartoffel im Kochtopf für 30 Minuten zu kochen. Deshalb meine Frage: Kann man Süßkartoffeln auch ungekocht in einer Pfanne zubereiten? Geht das dann in der Pfanne auch schneller?

Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Seitan zubereiten (kochen, Schnitzel)?

Guten Tag, Ich würde gerne Schnitzel aus Seitan zubereiten. Den Seitan würde ich selbst aus Mehl auswaschen. Aber wie gehe ich weiter vor? Soll ich den Seitan kochen (mit oder ohne Kochbeutel) oder backen? Und vor allem: wie lange muss ich ihn kochen? Ist es empfehlenswert, gleich Schnitzel zu formen, pder erst mal einen großen Block zubereiten und davon dann Scheiben abzuschneiden? Vielrn Dank,

Lg

...zur Frage

wiener würstchen zubereiten

ich hab nur wiener würstchen im kühlschrank gefunden meine mam macht die immer dass die warm sind und irgendwie mit wasser

aber wenn ich die so esse sind die kalt wie muss man die machen kochen oder so ???

...zur Frage

Wie viel Volt verträgt mein Lämpchen?

Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel Volt dieses Lämpchen verträgt. (siehe Bild)

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?