Kann man für Spaghetti Bolognese geräucherten bauchspeck anstatt pancetta nehmen?

3 Antworten

Du kannst immer kreativ sein. Für mich wäre das aber nichts. In eine Bolognese gehört für mich kein Speck. Aber das kann jeder machen wie er möchte.

Probier es aus und berichte mal, wie es geschmeckt hat.

hallihallo63
Fragesteller

Danke, das werde ich machen.

Ich habe bisher auch noch nie mit Speck gekocht habe aber mitbekommen das im Original rezept luftgetrockneter speck dabei ist und will es mal probieren :)

Kochen ist nicht wie Kuchen backen. Beim Kochen kannst du viel mehr variieren und Fantasie walten lassen. Also los geht's versuch's einfach!😀

Wenns nach dem original Rezept geht natürlich nicht - aber im Prinzip kannst du rein machen was du willst. Es wird dann aber natürlich auch leicht anders schmecken.