Spaghetti Carbonara oder Bolognese?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Carbonara 50%
Bolognese 33%
Pesto 17%

12 Antworten

Carbonara

Das kann alles sehr fein sein, wenn’s Ordentlich gemacht wird.

Ich liebe Pasta in allen Varianten. Zur Zeit natürlich viel mit Bärlauch. Im Winter dann wieder eine kräftige Bolognese (die man übrigens mit Tagliatelle isst). Und Carbonara lieben wir beide 🤗

Und Trüffel kommt natürlich auch gut 😌

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Küche, Fleisch, Nudeln)
Bolognese

ich esse auch verschiedene andere Varianten - aber Spaghetti Bolognese ist mir am liebsten - auch wenn ich da ein gewisses Geschick habe mir Hemd und/oder Krawatte zu versauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pesto

Ich esse alle 3 Gerichte gern. Mache sie auch alle selber. Aber Spaghetti mit selbst gemachtem Basilikumpesto, mit Basilikum aus dem eigenen Garten, ist für mich die Krönung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carbonara

Esse ich alles gerne. Im Moment wäre mir Carbonara aber am liebsten.

Pesto

Pesto ist da mein Favorit. Carbonara hat bei mir lang gedauert bis ich eine Version gefunden habe die mir schmeckt. Die funktioniert aber auch nur wenn der Pancetta/Guanciale schön soft ist. Also ist einfach ein fehleranfällige Essen imho gelingt nicht jedem immer. Pesto ist viel idiotensicherer.