Rotwein in Spaghetti Bolognese?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rotwein ja, Tofu und Karotten ja 71%
Rotwein ja, Tofu und Karotten nein 29%
Rotwein nein, Tofu und Karotten nein 0%
Rotwein nein, Tofu und Karotten na 0%
Keine Ahnung diggi ich prefere Lieferando 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rotwein ja, Tofu und Karotten ja

Karotten und Rotwein oder Weißwein sind traditionell recht unbestritten, kommen da meist rein. Ich persönlich halte Karotten für eher wichtig Rotwein aber muss nicht unbedingt.

Natürlich nicht kiloweise Karotten, so 2 Stück.

Tofu kann man in eine vegane Bolo reinmachen.

  • Tofu gehört in ein Ragù alla Bolognese nicht, es ist eine Schmorsauce aus Fleisch.
  • Möhren gehören durchaus hinein. Neben weiterem Gemüse.
  • Wein gehört auch hinein, allerdings Weißwein und nicht Rotwein.
  • Spaghetti übrigens klassischerweise auch nicht, sondern Tagliatelle.*

*natürlich gehört die Pasta nicht in‘s Ragù sondern wird dazu gegessen.

Rotwein und Karotten auf jeden Fall, aber Tofu gehört nicht darein.

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich würde es nicht machen, aber wers mag.

Rotwein ja, Tofu und Karotten ja

Nun ja, ich persönlich habe in Bolognese Soße noch kein Rotwein verarbeitet, aber generell in Fleischgerichten wie Gulasch oder Braten versetzt man die Soße auch gerne mit Rotwein um einen gewissen Geschmack zu erzielen.

Ob das nun mit Tofu auch alles noch schmeckt weiß ich nicht, aber grundsätzlich warum ich