Wie lange für Nudeln mit Bolognese?
also ich weiß man sollte Bolognese lange kochen lassen aber ohne das lange kochen einfach nur Nudeln kochen, Zwiebeln rein Hackfleisch, Karotten und fertig.
wie lange braucht ihr dafür?
11 Antworten
Man kann natürlich in kürzester Zeit (min. 15 Minuten) eine Hackfleischsoße machen, in Deutschland kann man eine solche Soße auch als "Bolognese" bezeichnen. In Italien gibt es dieses Gericht nicht, da kocht man ein Ragù, und das dauert mindestens zwei Stunden. Ich bereite meistens eine größere Menge zu (dauert bei mir rund drei Stunden) und koche das Ragù dann in kleinen Weckgläsern ein,. So hält das Ragù sehr lange und ich kann jederzeit im Handumdrehen ein Nudelgericht zubereiten., z.B. weil überraschend Besuch kommt.
Wenn ich "Gas gebe" ist die Hackfleischsoße fertig bevor die Nudeln 'aldente' sind. Sie ziehen dann noch kurz in der Soße durch.
Das hat aber nichts mit einer Bolognese zu tun die stundenlang leicht dahin köchelt. Als Faustregel gilt: die Soße wartet auf die Nudeln und nicht umgekehrt.
Für die Bolognese möglichst zwei Stunden Kochzeit, die Nudeln nach Herstellerangabe (bei unseren Tagliatelle heute 9 Minuten). Schnippelei für die Bolognese vor dem Kochen ca. 20 Minuten.
45min. Alles zu schneiden und aufzuräumen dauert eine Weile.
Zwiebeln rein Hackfleisch, Karotten und fertig.
Nee, ganz sicher nicht. Wenn Du das so machst, dann ist es eine x-beliebige Hackfleischsoße aber keine gute Bolognese.
Ich brauche für mein Ragù alla Bolognese ca. 6 - 8 Stunden.