Wie viele Nudeln Spaghetti würdet ihr kochen für 5 personen?

11 Antworten

In der Regel reicht eine Packung (500 gr) für 4 Erwachsene. Die sind dann zwar nicht komplett rund gefressen, aber satt. Ich weiß ja nicht wie viel Soße Du machst, aber das kann ja bei Bolognese doch reichhaltig sein.

Ist das 14 Jährige Kind Mädchen oder Junge?

Jungs in dem Alter sind oft sehr starke Esser. Aber auch Mädchen essen mit 14 eigentlich eher normale Portionen und keine Kinderteller.

Ich denke 650 gr. solltest Du mindestens machen. Mit 700-750 (= anderthalbe Packung) bist Du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby

Da kann man ruhig ein Kilogramm kochen, den rest kann man auch sehr gut am nächsten Tag noch mit Im Topf aufwärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt davon ab wie viel die Personen essen. wir sind zu dritt und uns reicht eine 500g packung. deshalb würde ich auf jedenfall ein kilo kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ein bisschen drauf an, wer die 4 Erwachsenen sind. 4 kleine Seniorinnen essen ja völlig andere Mengen als 4 Bauarbeiter.

750 Gramm würd ich wohl mindestens machen. Lieber zuviel als zu wenig, Nudeln kann man ja problemlos warm machen. 120-140 Gramm sind eigentlich ne normale Portion, wenn die Nudeln keine Beilage sind, und dann haste noch ein bisschen Puffer.

2 Packungen mind. Was übrig bleibt einfach später wieder warmmachen.