Wie viele Nudeln würdet ihr für 4 erwachsene Personen + 1 Jugendliche (15 Jahre) kochen?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie verfressen die sind. Ich mache bei Spaghetti Bolognese immer 750g für 3 Personen. Für mich sind da 350 g geplant, 250 g für den Sohn und 150 g für die Frau. Dazu noch die Bolognese und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Erfahrung rechne ich pro Person 125 g für eine gut bemessene Portion, für eine/n Jugendliche/n von 15 Jahren würde ich die gleiche Menge nehmen, also für 5 Personen 725 g, und um sicher zu sein vielleicht besser 750 g, also 1 1/2 Packungen.

maria38000  12.04.2024, 19:21

würde ich auch so machen.

150g Spaghetti entsprechen einer großen Portion. Zusammen mit Bolognesesoße wird das schon für dien meisten zu viel sein. Wenn ich für mich alleine eine einzelne Portion zum Abendessen koche, nehme ich etwa 120-130g.

Keine Ahnung, wie hier Leute auf 250g pro Person kommen. Gekocht ist das ja weit über ein halbes Kilogramm nur Teig, das schafft niemand, der einen halbwegs normalen Körperbau hat.

Trockene Nudeln wenn es keinen Nachtisch und keine Vorspeise gibt... lass mal überlegen...

700 g wäre realistisch so dass alles verputzt wird. ~ 833 g (1/3 Pack pro Person) ist ne große Portion es könnte was übrig bleiben.

So in etwa in dem Bereich. Es sei denn es wurde schwer gearbeitet oder viel Sport gemacht.