Bereitet Ihr Spaghetti Bolognese mit Karotten und Sellerie zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

Und zwar zusammen mit der Zwiebel und etwas Rosmarin. Die drei werden in Olivenöl etwas angebraten, bevor das Fleisch rein kommt.

In italienischen Rezepten nennt man die Mischung von Karotte, Sellerie und Zwiebel soffritto und ist fester Bestandteil des ragù alla bolognese.

Wenn du dir zusätzlich einen Gefallen tun möchtest, gebe zum soffritto noch ein bisschen Speck. Und ganz zum Schluss ein Glas Milch dazu.

Mit Karotten immer. Beim Sellerie kommt es drauf an ob ich gerade welchen da habe wenn ich Bolognese koche. Meistens ist er aber dabei (nur wenn ich eben spontan welche Kochen will dann kann es mal sein das er nicht drinnen ist weil ich keinen zuhause habe)

Immer mit Karotten und Stangensellerie, und auch Zwiebeln, ein schönes klassisches Soffritto

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möhren ja, Sellerie nein.

Ich mag Sellerie zwar sehr gerne und habe das auch schonmal ausprobiert, fand es aber nicht so übermäßig passend. Eher noch eine Pastinake, falls ich zufällig eine zur Hand habe.