Spaghetti Bolognese oder Carbonara?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bolognese 68%
Carbonara 32%

9 Antworten

Bolognese

Eindeutig. Eine gute Bolognese dauert allerdings einige Stunden. Erst dann schmeckt sie erst wirklich gut. Dann am liebsten original mit Tagliatelle.

Falls ich dafür keine Zeit habe, bevorzuge ich eine Carbonara - aber auch nur mit Originalzutaten, die ich immer Zuhause habe.

charmingwolf  26.04.2021, 18:30

Endlich jemand der Tagliatelle zu Bolo mach.

Tagliatelle sind das Heimatland von Bologna und Spaghetti von Mailand

Bolognese

Bolognese ziehe ich in jedem Fall vor. Zur Not geht aber auch Carbonara.

LG Lazarius

Bolognese

Bolognese ist in Deutschland beliebter. Carbonara ist aber weniger Aufwand, geht schneller und schmeckt auch lecker.

Leider haben viele Deutsche keine Ahnung, wie man eine richtige Carbonara macht. Das ist nämlich keine Sahnesoße und Sahne hat darin nichts verloren. Nur Ei, Parmesan und Pancetta.

Dahika  08.02.2020, 18:25

und Bolognese hat eine lange Zubereitungszeit. Meine Bolognese köchelt ganz sanft den ganzen Tag über. Sie ist absolut nicht geeignet - wenn man Wert auf gutes Essen legt - um mal eben schnell gemacht zu werden.

JeanMarie50  08.02.2020, 18:28
@Dahika

Genau. Carbonara ist da eher was für das spontane und schnelle Essen. Ei, Parmesan und Bauchspeck hat man ja auch oft zu Hause und muss es nicht extra einkaufen. Im Gegensatz zur Bolognese, ist die Carbonara in weniger als 15 min. gemacht.

Bolognese

Spaghettiträger Bolognese, natürlich selbstgemacht, ob mit Fleisch oder vegetarisch mag ich sehr gerne. Je nach dem ob ich Fleisch essen möchte oder nicht mache ich die klassisch mit Fleisch oder vegetarisch.

Bolognese

Eine Bolognese-Sauce ist raffinierter.🙂

Bei unserem Rezept enthält sie auch viel Gemüse.