Spaghetti Bolognese oder Spaghetti Carbonara, was rockt ihr eher?

7 Antworten

Beides im Original ein Träumchen.

Ansonsten am besten selber machen. Gekauft sind die Saucen manchmal erträglich. Gerade beim Fleischanteil der Bolognese wird aber meines Erachtens viel schön gerechnet, dann kann ich auch gleich eine Tomatensauce machen und das Fleisch selber anbraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Spaghetti Carbonara 🤩

Seit meiner Kindheit mein Lieblingsessen, aber die traditionelle Art, ohne Sahne!

Wobei ich sagen muss, dass ich es bestimmt nicht so gut mache wie ein Italiener habe mich sehr viel dazu belesen und klar gibt's bei mir auch manchmal eine abgewandelte Form davon. Aber allein wegen der Cremigkeit bin ich Team Carbonara!

Probier es einfach mal, natürlich ist jeder individuell, vergiss das nicht. Wenn du es zuhause machst suche dir ein Rezept aus dem internet (indem keine Sahne verwendet wird). Wenn du dich langsam rantasten willst empfehle ich dir am Anfang Parmesan und kein peccorino zu verwenden, denn dieser ist schon stark im Geschmack. Ich mag es auch am liebsten mit Parmesan. Oder du gehst in ein gutes italienisches Restaurant!

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Younicorn34
Fragesteller

Jo, da fehlen mir die Worte. Bin gerade am Bolognese essen und das klingt ja so lecker, das ich keine Lust habe, weiterzuessen.

m03ls  14.08.2023, 00:13
@Younicorn34

Oh nein, wollte dir damit jetzt nicht den Hunger verderben. Probiere es einfach in den nächsten Tagen mal aus und berichte!

Younicorn34
Fragesteller
@m03ls

Mache ich vielleicht, dankeschön, wollte ich immer ausprobieren

Also ich finde Beides geil aber ich denke am Ende gewinnt Bolongnese.

An der Stelle kann ich mich auch als Fleischfresser outen der nach etwas mehr als einem halben Jahr vegan aufgegeben habt. Ihr dürft es mir an der Stelle ruhig richtig hart geben, ich schäme mich tatsächlich dafür :-/

Die militante Veganerin würde mir jetzt ins Gesicht spucken, ich würde es ihr nicht übel nehmen, echt nicht ;-)

Younicorn34
Fragesteller

Ok, paß auf, ich gebe es dir jetzt richtig hart, war 1 Jahr Vegetarier und habe wieder Fleisch gegessen, was ich immer noch nicht bereue, weil ich Haarausfall hatte. Und das ist echt nicht cool, mit 15. Veganer gehören vergessen, so blödsinnig ist das vegan leben

acaron  14.08.2023, 00:10
@Younicorn34

Autsch, pass bloß auf das die Militante dich nicht erwischt, die macht dich fertig. Ich war nie militant vegan, nicht vorher, nicht wärendessen und auch jetzt nicht. Aber was man den Tieren antut ist eine Schande und ja ich habe es selbst gesehn und ich schäme mich das ich es mit meinem Fleischkauf unterstütze :-/

Younicorn34
Fragesteller
@acaron

Achso ist das gemeint. Daran kann ich auch nichts ändern

0Naya0  14.08.2023, 00:17
@Younicorn34

Das sehe ich anders. Ich ernähre mich seit einigen Jahren vegetarisch und bin volkommen gesund. Ausgewogene Ernärung ist immer wichtig, auch wenn man Fleisch konsumiert. Mein nächstes Ziel ist ohne Milchprodukte und nur noch die Eier meiner eigenen Hühner, die, obwohl es nicht so viele Tiere sind, gut ausreichen.

Younicorn34
Fragesteller
@acaron

Ich meinte eigentlich, daß ich nichts dafür kann, wenn du dich für das Einkaufen von Fleisch schämst

Im Restaurant lieber Carbonara, aber meine Mutter hat eine sehr gute Bolognese Eigenkreation gemacht, dafür lasse ich alles andere stehen.

Beides gut aber Carbonara mag ich lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so