Spaghetti Carbonara Rezept?

3 Antworten

Guanciale (luftgetrockneter Speck aus der Schweinewange) klein geschnitten in einer Pfanne auslassen und anbraten, parallel dazu die gewünschte Menge Spaghetti in einem großen Topf mit großzügig gesalzenem Wasser kochen.

Als Soße nimmst du dir 2 Eier/ Person + ein Ei extra (einige nehmen auch nur das Eigelb, dann brauchst du aber etwas mehr) und verrührst diese in einer Schüssel mit geriebenem Pecorino bis das ganze eine gelbe Pampe ergibt.

Kurz bevor die Nudeln fertig sind nimmst du den guanciale vom Herd, gibst die Nudeln dazu und verrührst diese mit dem Speck und dem Fett. Jetzt kommt auch die eimasse dazu und wird ebenso untergerührt. Die Pfanne darf nicht mehr auf den Herd, sonst gibt's nur Nudeln mit Rührei.

Mit einem Löffel kannst du noch kleine Mengen von Nudelwasser dazu geben bis dir die cremigkeit der soße gefällt. Zum Servieren kannst du mich etwas Pecorino extra über die Nudeln reiben und etwas schwarzen Pfeffer drüber mahlen.

Spaghetti kochen. Speck in der Pfanne ausbraten. Eier mit Parmesan verrühren. Spaghetti abgießen, Eiermischung draufgeben und zuletzt des Speck dazu. Alles zügig vermengen, pfeffern.