Rezept pavlaci (paprika u pavlaci) serbisch/kroatisch

Paprika u pavlaci - (kochen, Rezept, Küche) Zutatenliste - (kochen, Rezept, Küche) Beschreibung - (kochen, Rezept, Küche)

6 Antworten

Schau mal:

Rahmpaprika

Paprika u pavlaci

ZUTATEN

3

Spitzpaprika rot

Salz

1

 

EL

Öl

100

 

ml

Sahne

2

 

EL

Kajmak

ZUBEREITUNGRahmpaprika

1

Spitzpaprika auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und unter Grillfunktion des Backofens so lange grillen, bis sie Blasen wirft und die Haut sich löst. Wer diese Funktion nicht hat, kann statt dessen auch einen richtigen Grill nehmen.

2

Anschließend die Paprika in eine Schüssel legen und mit Frischhaltefolie abdecken. Etwa 20 Min. auskühlen lassen. Durch das Abdecken lässt sich die Haut besser abziehen. Paprika leicht aufreissen und salzen.

3

In einer Pfanne Öl erhitzen. Die Paprika kurz darin anbraten. Sahne und Kajmak (gesalzener Rahm) zufügen. Alles einmal kurz aufkochen lassen. Fertig!

Kajmak solles in türkischen Läden geben, doer du nimmst Sauerrahm.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/406540/Rahmpaprika.html

Hi aber das ist was anderes :D auch sehr lecker aber nicht das was ig meine :D aber danke fürs rezept :)

0
@G00dTiime

Bitte...du kannst die Schoten auch genau so gut damit füllen...LG Pummelweib :-)

0

Aber kenne das relativ flüssig :D egal liebe das und habe das seit jahren nicht gegessen. Bin grade dabei es zu kochen :D

0

 Hallo ,

schau doch mal bei Chefkoch oder Kochbar ! Da müsstest Du einfach eingeben , welches Rezept Du suchst und wirst bestimmt eine Antwort finden. Wenn es sich um gefüllte Paprika handelt , die sind sehr einfach in der Herstellung!

Kurz-Rezept:

Paprika , waschen , Deckel abschneiden und aushöhlen. Dann kannst Du sie befüllen , wie auch immer Du willst! Ich nehme meist Hackfleisch , gemischt mit Zwiebel und Knoblauch ! Dann in den Ofen schieben und mit etwas Fleischbrühe aufgießen. Die Paprika brauchen bei 200 Grad Ober und Unterhiltze ca. 20 Minuten. Dazu gibt es Reis und eine leckere Tomatensauce:-))

GLG , gutes Gelingen und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

Gibts leider nicht bei chefkoch und sonst wo. Hatte da gesucht bevor ich die frage gestellt hatte :)

0

Hab eben meine mutter gefragt sie hat gesagt ja das ist paprika mit schmand oder so.. dann sagt sie noch to se umace sa masnicom ili kruhom haha

Was ist kruhom?:D Erstmal vieeeelen dank das du deine mum gefragt hast :D Das problem ist nur das schmand und so in deutschland nie 45% fett haben :D

0

Backen aber kein Sauerrahm

Hi, ich wollte schoko cupcakes backen, hab alle zutaten fur den teig aber mir fehlen 100 g Sauerrahm. Kann ich stattdessen auch Milch oder Naturjoghurt oder sowas nehmen?

...zur Frage

Was mögen grüne Bohnen? Gewürztechnisch? Alles außer Bohnenkraut!

Da ich grad für später einen Auflauf vorbereite und nicht schon wieder Bohnenkraut nehmen mag.... (ich kanns nicht mehr riechen :( ) Zutaten: Grüne Bohnen, Kartoffelscheiben, bissl Möhre, Kassler, Zwiebeln, Knoblauch, Räucherbauch. Sauerrahm, Parmesan

Salz und Pfeffer sowieso. Ein Freund vom Überwürzen bin ich nicht. Wie könnte man es alternativ mal aufpeppen? Estragon? Dill?

LG und schönen 2. Feiertag

...zur Frage

Paprika in der Paprika - Schwangeres Gemüse?

Beim aufschneiden einer Paprika, hat mein Sohn eine kleine Paprika in der großen gesehen. Seine Frage wie das möglich ist,konnte ich leider nicht beantworten. Wer hat Ahnung???

...zur Frage

Einfaches Gulaschrezept mit wenigen Zutaten?!

Wie es die Frage schon sagt, nun muss ich kurzfrisitig nen Gulasch zaubern ( Hab ich noch nie gemacht ) , Hab das Fleisch dazu da , Rind und Schwein jeweils 250g, hab aber wenig an Zutaten, Pfeffer & Salz & Paprikahab ich als Gewürz, Brühe,Kartoffelmehl oder normales Mehl zum Binden vielleicht, Petersilie frische, aber auch gefrorene Kräutermischung, nun brauch ich ein schnelles einfaches Rezept mit wenigen Zutaten,da leider nicht viel vorhanden ist :( Danke für HILFREICHE ! Antworten.

...zur Frage

Was ist Sour Cream?

Ich bin etwas verwirrt. Ist Sour Cream in Amerika dasselbe wie Sauerrahm in Deutschland? Wenn Ja, was ist dann Sour Cream von McDonald‘s und Burger King? Das schmeckt ja ganz anders als Sauerrahm. Schmecken die alle etwa unterschiedlich und haben nur denselben Namen? Hoffentlich kann mir jemand den Unterscheid erklären zwischen Sauerrahm, amerikanischen Sour Cream und fastfood Sour Cream. Ich persönlich kenne nur Sauerrahm und den fastfood Sour Cream. Amerikanischen Sour Cream hab ich noch nie probiert.

...zur Frage

Rote Paprika statt Chili?

Hey,

Ich bin über Youtube auf ein Süße-Chilisoße Rezept gestoßen. Die Zutaten sind rote Chili, weißer Essig, Knoblauch und Zucker. Kann ich statt den Chilis auch rote Paprika nehmen um die Schärfe zu mindern oder ändert sich da der Geschmack?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?