Rezept pavlaci (paprika u pavlaci) serbisch/kroatisch

Paprika u pavlaci - (Kochen, Rezept, Küche) Zutatenliste - (Kochen, Rezept, Küche) Beschreibung - (Kochen, Rezept, Küche)

6 Antworten

Schau mal:

Rahmpaprika

Paprika u pavlaci

ZUTATEN

3

Spitzpaprika rot

Salz

1

 

EL

Öl

100

 

ml

Sahne

2

 

EL

Kajmak

ZUBEREITUNGRahmpaprika

1

Spitzpaprika auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und unter Grillfunktion des Backofens so lange grillen, bis sie Blasen wirft und die Haut sich löst. Wer diese Funktion nicht hat, kann statt dessen auch einen richtigen Grill nehmen.

2

Anschließend die Paprika in eine Schüssel legen und mit Frischhaltefolie abdecken. Etwa 20 Min. auskühlen lassen. Durch das Abdecken lässt sich die Haut besser abziehen. Paprika leicht aufreissen und salzen.

3

In einer Pfanne Öl erhitzen. Die Paprika kurz darin anbraten. Sahne und Kajmak (gesalzener Rahm) zufügen. Alles einmal kurz aufkochen lassen. Fertig!

Kajmak solles in türkischen Läden geben, doer du nimmst Sauerrahm.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/406540/Rahmpaprika.html

Hi aber das ist was anderes :D auch sehr lecker aber nicht das was ig meine :D aber danke fürs rezept :)

0
@G00dTiime

Bitte...du kannst die Schoten auch genau so gut damit füllen...LG Pummelweib :-)

0

Aber kenne das relativ flüssig :D egal liebe das und habe das seit jahren nicht gegessen. Bin grade dabei es zu kochen :D

0

 Hallo ,

schau doch mal bei Chefkoch oder Kochbar ! Da müsstest Du einfach eingeben , welches Rezept Du suchst und wirst bestimmt eine Antwort finden. Wenn es sich um gefüllte Paprika handelt , die sind sehr einfach in der Herstellung!

Kurz-Rezept:

Paprika , waschen , Deckel abschneiden und aushöhlen. Dann kannst Du sie befüllen , wie auch immer Du willst! Ich nehme meist Hackfleisch , gemischt mit Zwiebel und Knoblauch ! Dann in den Ofen schieben und mit etwas Fleischbrühe aufgießen. Die Paprika brauchen bei 200 Grad Ober und Unterhiltze ca. 20 Minuten. Dazu gibt es Reis und eine leckere Tomatensauce:-))

GLG , gutes Gelingen und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

Gibts leider nicht bei chefkoch und sonst wo. Hatte da gesucht bevor ich die frage gestellt hatte :)

0

Hab eben meine mutter gefragt sie hat gesagt ja das ist paprika mit schmand oder so.. dann sagt sie noch to se umace sa masnicom ili kruhom haha

Was ist kruhom?:D Erstmal vieeeelen dank das du deine mum gefragt hast :D Das problem ist nur das schmand und so in deutschland nie 45% fett haben :D

0

Hallo Leute, ich mach momentan eine Diät von FitLine und wollte mal nachfragen ob in Paprika edelsüß Salz enthalten ist, da ich das nicht essen darf?

...zur Frage

Auflauf mit Kritharaki Nudeln - möglichst kalorienarm?

Hi liebe Leute, ich habe etwas in meinem Vorratsschrank gewühlt und dabei eine Packung Kritharaki (griechische Nudeln) gefunden.

Ich würde die zu gerne zu einem Auflauf machen, aber momentan sind wir alle auf Diät und deshalb weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.. ich bin mir zum Beispiel immer sehr uneinig, wie viel Gramm ich an Nudeln verwenden soll aber auch die passenden Beilagen:

ich dachte mir: natürlich mit Gemüse^^ Zum Verarbeiten hätten wir Zwiebeln, Zucchini, Kohlrabi, Pilze, Brokkoli, (1 Dose) Kidneybohnen und 2 gelbe Paprika.

Hat jemand ein gutes Rezept aus diesen Zutaten für mich, das möglichst kalorienarm/100g ausfällt? Oder sonstige Tipps was ich damit machen könnte?

Ich freue mich über gute Ideen. Lg, P.

...zur Frage

Rote Paprika statt Chili?

Hey,

Ich bin über Youtube auf ein Süße-Chilisoße Rezept gestoßen. Die Zutaten sind rote Chili, weißer Essig, Knoblauch und Zucker. Kann ich statt den Chilis auch rote Paprika nehmen um die Schärfe zu mindern oder ändert sich da der Geschmack?

Lg

...zur Frage

Biskuitteig geht auf oder auch nicht...

Das Rezept muss wohl OK sein, denn manchmal wird mein Biskuitteig locker + hoch genug - aber oft auch wird er hart und zu niedrig zum Schneiden (geht nicht genug auf).

Ich lasse die Ofentür zu, ich verrühre die Zutaten vorsichtig, wie angegeben - was kann ich noch machen? Inzwischen hab ich schon leichte Angst vor Biskuitteig :-(
Hat jemand ein immer-gelungen-Rezept für mich?

Zutaten vom Rezept sind: 6 Eier, 180g Zucker, 1 Prise Salz, 100g Mehl, 30g Speisestärke, 50g Kakao, 100g gemahlene Mandeln. Eigelb + Zucker, Eiweiß getrennt aufgeschlagen, dann den Rest einsiebne + locker unterheben. 175°, 50-60 Minuten.

...zur Frage

Die Unterschiede in der Serbischen und Kroatischen Sprache?

Die Balkansprache sind anscheint alle sehr ähnlich, aber ich möchte den Unterschied zwischen Kroatisch und Serbisch besser verstehen. Hinsichtlich auf Grammtik, Aussprache und Betonung.

Danke für eure Kommentare

...zur Frage

Warum bleiben Frauen bei Lichthupe immer stehen?

Im Strassenverkehr gibt es ja oft die Situation, dass man jemanden sich einordnen oder durchfahren lassen will oder sonstwie den Vortritt lassen will. Dazu benutzt man dann die Lichthupe und der andere weiß, dass er fahren kann. Bei Männern funktioniert das tadellos und einwandfrei. Aber Frauen weigern sich grundsätzlich loszufahren wenn man signalisiert, dass man sie reinlassen möchte.

Grade vorhin hatt ich wieder die Situation, dass ich in eine Strasse abbiegen wollte, wo eine Frau stand die raus wollte. Also gab ich Lichthupe, da ich dann auch flüssiger reingekommen wäre. Aber sie weigerte sich stur loszufahren und ich musste um sie drumrumzirkeln.

Warum ist das so? Vielleicht gibt es hier Frauen, die das mal aufklären können, die Frage ist auch ernst gemeint, ich versteh es nämlich wirklicht nicht. Ich könnt mir nicht vorstellen stehenzubleiben wenn mir einer Lichthupe gibt.

Ich gebe zu, bei typischen Frauenautos mach ich das inzwischen garnicht mehr, weil es ohne Lichthupe schneller geht, aber das vorhin war ein schwarzer BMW......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?