Pilze roh essen?

13 Antworten

Kulturchampignons kannst du auch roh essen. Für alle anderen Arten wird Kochen oder Braten empfohlen. Halimasch ist ein vorzüglicher Speisepilz, roh aber giftig.

Ja Pilze kann man auch roh essen. Ich mach mir oft Salat mit Pilzen. Nehme rohe Champions, wasche sie, schneide sie klein und werf sie in einer Schuessel. Dann streue ich Salz drauf und kippe einwenig Essig rein. Schmeckt finde ich wirklich lecker.

Gruß, Soeber

annonymus44
Fragesteller

und was ist mit austernseitlingen

Ja, gibt es. Champions aus Zucht zum Beispiel

Alles Pilze die Wild Wachsen nehmen die Schadstoffe der Erde in den sie sind auf. Schitakis enthalten auf Formalin