Dürfen Vegetarier und/oder Veganer Pilze essen?

6 Antworten

Veganismus bezieht sich der Definition nach auf Tiere, und Pilze sind keine Tiere, auch wenn sie ebenfalls keine Pflanzen sind. Es geht ja um die Empfindungsfähigkeit. Die ist bei den meisten Tieren vermutlich annährend identisch mit dem Menschen, bei Pilzen jedoch nicht da sie nicht die notwendige Anatomie dafür haben. Außer Hefe esse ich persönlich aber keine Pilze.

Pilze sind Pflanzen und keine Tiere. Also essbar für Vegetarier

1. Ja, sie dürfen.

2. Sie meiden nicht.

3. Pilze sind erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche

da bin ich hinterfragt aber ich würde sagen ja Pilze sind Halal würde ich so sagen.

dürfen Veganer KFZ fahren, die mit Diesel/Benzin fahren? Wird ja aus Erdöl gewonnen und Erdöl besteht aus den Überresten von Dinos und Pflanzen ^^

Was möchtest Du wissen?