aus was für einem schmalz ist schmalzkuchen gemacht? dürfen veganer den überhaupt essen? und wenn

8 Antworten

Schmalz ist immer Tierisch sonst muß es als Butterschmalz deklariert werden und sebst die ist Tierrisch.Bei Schmalzgebäck handeltes sich meist um Schweineschmalz.

LG Sikas

Schweine- und Gänseschmalz ist Schlachtfett. Butterschmalz wird, wie der Name schon sagt, aus Butter gewonnen, kann also von Vegetariern gegessen werden. Als Alternative für Veganer gibt es noch vegetarisches Butterschmalz (vegetarisches Ghee).

Allerdings wird Schmalzkuchen meist mit Schweineschmalz gemacht. Somit ist das im Zweifel nur bedingt eine Alternative. Dafür gibt es aber genügend andere Kuchen, die man machen kann.

wenn es Butterschmalz ist, dann geht er für Vegetarier aber nicht für Veganer, wenn es Schweineschmalz oder was ähnliches ist, geht er für keinen von beiden, nur für Omnivoren ;-)

danke!=)

http://www.daskochrezept.de/rezepte/schmalzkuchen_2683.html

nichts für veganer

Soweit ich weiß ist Schmalzkuchen ein in Butterschmalz ausgebackenes Gebäck.

Richtig! Und Butterschmalz ist nun mal auch ein tierisches Fett.

Das stammt aber im Gegensatz zum Schweineschmalz von lebenden Tieren.