Lachs direkt roh von der frischetheke essen?

1 Antwort

ob ich den Fisch so direkt nach dem waschen roh verzehren kann

Das hängt davon ab.

Hast Du dem Händler gesagt, dass Du den Fisch roh essen willst und ihn gefragt, wie lange der Fisch schon in der Fischtheke liegt? Denn wenn der Fisch schon zwei Tage beim Händler liegt, würde ich den nicht mehr roh essen.

Alex

keinplanx15
Fragesteller

Der Verkäufer meinte er wäre frisch. Hab den bei Edeka an der Theke geholt. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich den vorher nochmal einfrieren muss wegen der Keime weil ich den eigentlich heute essen wollte

EinAlexander  19.02.2021, 13:50
@keinplanx15
Der Verkäufer meinte er wäre frisch.

Natürlich ist der frisch. er ist auch noch frisch, wenn er zwei Tage alt ist,. Aber esr ist dann eben nicht mehr zum Rohverzehr geeignet.

ob ich den vorher nochmal einfrieren muss

Nein, im Gegenteil - du darfst ihn nicht nochmal einfrieren, wenn Du nicht weißt, ob er schon mal eingefroren war.

keinplanx15
Fragesteller
@EinAlexander

Hab dort gerade schnell angerufen und er meinte der muss nicht mehr eingefroren werden zum Sushi machen, kam gestern Abend frisch von der Fischerei rein..