Kann man eingefrorenen Lachs roh essen?

3 Antworten

Wenn du geräucherten Lachs eingeschweißt in der originalen Verpackung eingefroren hast, dann kannst du den nach dem auftauen so essen. Wenn du den rohen Lachs tiefgefroren gekauft hast, dann schonend auftauen und du kannst den für Sushi nutzen, der direkt nach dem fang eingefroren wurde. Hast du den frisch gekauft und dann erst nach Hause transportiert, vielleicht noch mehrere Stunden im Kühlschrank gelagert, dann haben sich bereits Bakterien gebildet die sich während des auftauen vermehren. Den Lachs solltest du vor dem Verzehr durcherhitzen. Am besten für Sushi immer frischen Fisch kaufen.

Es gibt beides: Vorgekochten und rohen Lachs. Beides kann eingefroren gekauft werden.

Für Sushi empfehle ich dir frisch gekauften, ungefrorenen Lachs zu nehmen und den Verkäufer bestenfalls vorher zu fragen, ob sich die Qualität des Fisches für Sushi eignet.

Hallo rohen Fisch zu essen ist nicht empfehlenswert ebenso wie anderes rohes Fleisch da kann immer welche Bandwürmer drin sein wo in deinem Körper weiterwachsen, ist auch schon vorgekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung