Lachs roh essen?

4 Antworten

Es sollte schon frischer Lachs sein und kein verpackter aus dem Discounter

Würde ich nicht tun.

Es gibt Fisch zum Rohverzehr, der extra so behandelt und gelagert wird, dass Parasiten und Keime abgetötet werden. Fisch, der nicht explizit zum Rohverzehr geeignet ist, würde ich niemals roh essen.

Hallo,

für so ein Vorhaben würde ich wirklich nur Lachs verwenden, welcher als Sushi-Lachs oder explizit zum Rohessen geeignet ist.
Alles andere sollte (wie es meist auch auf der Verpackung steht) vor dem Verzehr gründlich durchgegart werden. Ob man jetzt zwangläufig krank würde, wenn man derartigen Lachs trotzdem roh isst, sei mal dahingestellt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe