Roher Lachs?

9 Antworten

> wie man rohen lachs essen kann

Den essen vor allem Bären.

Der Lachs für den menschlichen Verzehr ist zwar roh im Sinn von "nicht gekocht oder gebraten", hat aber durch andere Zubereitungsarten (entweder geräuchert oder gebeizt) Konsistenz und Wohlgeschmack verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naninja  20.07.2022, 19:27

Hast Du schon einmal was von Sashimi und Lachstatar gehört?

TomRichter  20.07.2022, 22:56
@Naninja

Macht hierzulande wenige Prozente des gesamten Lachsverzehrs aus. Und beim Lachstartar verwenden einige Rezepte sogar Räucherlachs.

Naninja  20.07.2022, 23:09
@TomRichter

Hier ging es zwar weder um "hierzulande", noch um spezifische Lachstartar- Rezepte, aber gut, dass Du das erwähnt hast. ;-)

Nein, der ist ganz weich und zartschmelzend.

Ich esse gerne rohen (geräucherten) Lachs. Der ist alles andere als zäh, im Gegenteil. Der zerfällt quasi von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
govaaP
Fragesteller

Vielen Dank😊

Roher Lachs ist sehr weich, ungefähr so wie ein sehr reifer Pfirsich ohne Haut. Vor Allem mit ein bisschen Sojasauce, oder Zitronen/Limettensaft und ein wenig Salz schmeckt er hervorragend.

govaaP
Fragesteller

Danke sehr :))

Fühlt sich an wie roher Fisch im allgemeinen sich anfühlt beim Schmecken. Warum probierst du es nicht aus? Dann weißt du es mit Sicherheit.