Ist es schlimm wenn man Lachs roh isst?

10 Antworten

Mehrere Kulturen essen fisch kalt und besonders Lachs. Z.B. Japaner

Was soll daran schlecht sein wenn die Kühlkette eingehalten wurde und er nicht alt ist.

Lg

Wenn er frisch ist, dann nein. Aber wenn er alt oder älter ist dann ja, wegen Salmonellen. Aber wie gesagt, wenn er frisch ist sollte nichts passieren, ist ja bei Sushi z.B auch roh :).

Wenn er von guter Qualität ist, dann kannst du das. Ich würde nicht empfehlen, einfach den Lachs roh zu essen, wenn es nicht so drauf steht, denn er kann Bakterien oder Parasiten enthalten, wie zum Beispiel Salmonellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich nicht, aber der muss die entsprechende Frische und Qualität haben. Den aus der TK-Theke würde ich nicht einfach roh essen. Räucherlachs ist natürlich was anderes.