Kaltgeräucherter Lachs roh?

6 Antworten

Ist ne Weile her, aber kaltgeräucherter Lachs ist kalt gegart. Der zieht für gewöhnlich über einen Tag in einer Salz-Gewürzmischung. Danach kommt er für 4-8 Stunden in kalten Rauch. Das gibt Aroma und macht haltbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er geräuchert ist brauchst du ihn nicht mehr braten.

Üblicherweise wird er kalt gegessen.

Geräuchert ist nicht mehr roh. Mit geräucherten Lachs kann man Lachssauce zu Spagetti machen.

Man räuchert Lebensmittel um sie haltbar und verzehrfertig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss