Kann man diese Lachssorte roh essen?

Parasiten machen mir ehrlichgesagt auch angst

6 Antworten

Huhu,

Hab für Sushi und co eher schlechte Erfahrungen mit solchen TK Lachs gemacht.

Grüße Anna

Nein sollte man tunlichst lassen. Parasiten sind bei Zuchtlachs nahezu auszuschließen. Zudem wären diese aufgrund des Einfrierens ohnehin tot. Problematisch sind hier eher Listerien und Salmonellen.

Guck doch mal auf dem ersten Bild was unten links steht - ist vom Bild etwas abgeschitten da wird aber stehen nicht unzubereitet verzehren oder so ähnlich

7ZZZ7
Fragesteller

Steht nts

iF3lix  15.01.2023, 20:12
@7ZZZ7

Was steht denn da unter dem Einfrierungshinweis?

7ZZZ7
Fragesteller
@iF3lix

Da steht in so nem grünen Halbkreis: "Die Heimat unseres Lachses" -> auf der Rückseite erfährst du mehr

iF3lix  15.01.2023, 20:51
@7ZZZ7

Hä? Auf dem ersten Bild. Direkt under dem Einfrierungshinweis - das ist auf der Rückseite

7ZZZ7
Fragesteller
@iF3lix

Bitte hzm ich habe die Verpackung vor mir und nicht du und da steht nichts also geh dich woanders schlaumachen

7ZZZ7
Fragesteller
@iF3lix

Extra draufgeschaut da steht nichts ich hab alles durchgelesen

byToastiii  26.02.2023, 20:14
@7ZZZ7

Bist du hängengeblieben oder so was? Lies mal auf deinem ersten Bild die blaue Box unter der Textbox mit "Zubereitung". Da steht sogar "Nicht zum Rohverzehr geeignet"

TK-Fisch sollte man keineswegs roh essen. Fisch zum Rohverzehr muss Sushi-Qualität haben.

Den muss man auf jeden Fall garen , wie auch immer .