Kann man jeden Lachs roh essen?

5 Antworten

Hängt von der Frische und Qualität ab.

Also wenn du vor hast ein 2 Wochen altes Ding aufn Tisch zu legen würd ich’s lassen.

Lachs kann man grundsätzlich roh essen. Kommt aber einwenig drauf an welchen. Man kann im Supermarkt zum Beispiel Lachs in Scheiben oder als Filet kaufen. Vorausgesetzt er ist frisch und nicht tiefgefroren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Max

Nein, natürlich nicht. Sushiqualität ist immer auf der Packung extra ausgewiesen. Nur das kann man roh essen.

Der rohe Fisch(wie z.b. Lachs) hat Premiumqualität und ist das Frischeste was man überhaupt bekommt allerdings NUR beim ordentlichen Fischhändler. Es muss aber für Sushi kein Rohfisch sein. Mein Tipp, nimm geräuchterten Fisch,da bist du immer auf der sicheren Seite und mir persönlich schmeckt das sogar besser. Sushi mach ich auch gern mal selber.

Einfach bei Edeka an der Frische Theke ein Lachsfilet kaufen.

Gorkon193  23.12.2023, 12:47

Nein, der hat nicht die Premiumqualität die es für Sushi braucht.