Kann man rohen Fisch essen oder mit in Salat mischen?

8 Antworten

Ich würde nur 1a Ware verwenden. Fangfrisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Er sollte sehr frisch sein!
Dann sollte das bedenkenlos essbar sein

Mhh, würde ich jetzt nicht unbedingt machen. Roher Fisch kann Salmonellen enthalten, ich würd den Fisch mindestens geräuchert essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung & Wissen
Qwaai
Fragesteller

Also kann Sushi auch Salmonellen enthalten. Sushi wird ebenfalls wie roher Fisch in der Kühltheke abgepackt verkauft.

666unknown  26.02.2020, 00:58
@Qwaai

tja, wenn du doch schon so gut informiert bist, dann brauchst du ja garkeine antworten mehr. (Sushi besteht größtenteils aus geräuchertem Fisch) klar, gibt’s auch roh, aber die Frage war ja ob’s unbedenklich ist

auf salmonellen achten.

Qwaai
Fragesteller

Bei tiefgekühlten Produkten wäre das kein Problem. Sushi wird ja auch aus der Kühltheke verkauft. Ich glaube wenn alles abgepackt ist, ist es unbedenklich.

Wäre ich vorsichtig... Auf jeden Fall sehr frischen Fisch kaufen- am besten vom Markt falls du am Meer wohnst oder von einer Theke und beim Kauf dann direkt nachfragen, ob der Verkäufer denkt, dass das möglich ist