Sushi in Restaurants - wird Fisch irgendwie desinfiziert?

6 Antworten

Da wird nichts desinfiziert am Fleisch des Fisches.Darum ist auch nicht jeder Fisch für Sushi geeignet das dieser eine grosse Norm hat um als Sushi zu gelten.

Es wäre durchaus ungesund einen Fangfrischen Fisch roh zu essen (Hauptsächlich wegen Würmern und Keimen), vor der Zubereitung von Sushi und Konsorten muss der Fisch für mind. 24 Stunden auf -20°C eingefroren werden um eventuelle Fadenwürmer abzutöten.

Ich liebe Sushi abgrundtief, Ich finde kaum was geiler als Rohen Fisch, einzig geräuchert ist auch noch geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sushifisch muss superfrisch sein und natürlich sehr hygienisch verarbeitet werden

soweit ich weiß wird er nicht speziell "desinfiziert"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Nein, nicht desinfiziert aber in der Regel frisch verarbeitet und gut gekühlt. Dann ist das unbedenklich.

Der Fisch ist roh, genauso roh wie Mett, Carpaccio oder Tatar. Das ist nicht bedenklich solang der verwendete Fisch frisch ist.