Wie lange ist roher Fisch (Sushi) im Kühlschrank haltbar bzw. genießbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fisch und fleisch bitte immer schnellstmöglich aufbrauchen/essen/verwenden und niemals lange im kühlschrank aufbewahren. höchstens 2 tage oder so. wird sehr schnell schlecht das ganze.

Spät aber vielleicht noch hilfreich: ich stimme Felix zu und würde einfrieren. Es kommt aber darauf an, wie frisch und fest Dein Fisch beim Einkauf war. Lachs kann sich auch länger halten. Ich würde den Fisch kalt abspülen und trocken tupfen und daran riechen. Ich habe übrige Sushi vom Vorabend auch schon am nächsten Tag verzehrt ohne Schaden. Vielleicht kannst Du den übrigen Fisch aber für eine leckere Miso-Suppe verwenden. Und den restlichen Sushireis kurz in der Microwelle auf Zimmertemperatur anwärmen (er wird dann wieder weich, die Japaner machen es so) und mit Algen-Sesam-Mix (Furikake) zur Suppe essen.

hallo . roher fisch is meines wissens nur ein tag halbar .

Was möchtest Du wissen?