Rezepte (Hauptspeise) einfach & schnell (auch für Kinder)

10 Antworten

  • Erbsensuppe machen. Einfach Erbsen vom Tiefkühler im Topf mit Wasser kochen, dann pürrieren, würzen,Creme Fraiche dazugben und fertig.
  • Kartoffeln mit Schale kochen.Dazu in einer Pfanne Paprika,Brokkolli,Karotten und weiteres Genüse anbraten und als Dip Quark nehmen:)
  • Nudeln kochen.Tomatensoße kochen, etwas Zucchini ,Zwiebel und Paprika anbraten und fertig.
  • Fertigen Pizzateig nehmen.Fertige Tomantensoße raufgeben, dann  Genüse wie Zucchini,Paprika,Mais, Champions e.t.c und Pizzakäse raufgeben und ab in den Ofen.

JapaneseAnime  31.03.2015, 18:49
  •  gebratene Champions  dürften auch machtbar sein;)
  • oder Burger machen;)
  • Einen Salat schnippeln und dazu ein Stück Pute oder so  anbraten können die Kinder auch schon schaffen
  • Ebenso könnten die Kinder Couccous machen und paar Frikadellen dazu anbraten;)
  • Rezept/ Schokoladen-mandel-Schnitten!
  • Zutaten:
  • 6 Eier
  • 250 g Butter od. Magarine
  • 250 g Zucker
  • 100g Mehl
  • 250g fein gemahlte Mandeln
  • 250g Kuvertüre
  • 1 Msp.
  • 1 Pck. Kuchenglasur(Schokoladengalsur)
  • *60 Mandeln zur deko

Zubereitung Eier,Zucker und butter schaumig rühren. Mehl, mandeln,Kuvertüre, Zimt und eine prise Salz dazugeben.Fertig die masse im Backblech auslegen und im backhofenbei 180° auf de mittlere Schiene ca. 25 min backen.

Fladenbrotpizza

Türkische Fladenbrote quer durchschneiden - das ergibt zwei große Pizzaböden pro Fladenbrot

Dann jeden Boden mit Frischkäse bestreichen - damit sie nicht durchweichen sondern schön knusprig werden

Darauf passierte Tomaten verteilen

Verschiedene leckere Belagmöglichkeiten sowie geriebenen Käse danebenstellen - damit kann jedes Kind seinen Boden nach Wahl belegen

Knapp 10 Minuten in den Backofen - fertig :) !

Bis auf´s Aufschneiden können die Kinder leicht Alles selbermachen und das Ergebnis ist megalecker, trifft jeden Geschmack und ist schnell fertig.

Ein paar Tipps am Rande:

Pro Kind reicht erstmal ein halber Boden, denn die Pizza macht sehr satt und kann bei Bedarf leicht nachgelegt werden - wenn du also zwei Böden in den Ofen schiebst, sind 4 Kinder nach 10 Minuten schon versorgt ;).

Pro Fladenbrot, also 2 Böden, braucht man etwa ein Paket Frischkäse, denn die Teigporen sollten einigermaßen bedeckt sein, damit der Boden von den passierten Tomaten nicht matschig wird.

Der günstige Frischkäse (gut und günstig o.ä.), den es in jedem Supermarkt oder Discounter gibt, hat exakt die gleiche Qualität wie die bekannten Marken, kostet aber nur die Hälfte ;).

Für Vegetarier und Gemüsefreunde eignen sich zum Belegen z.B. Paprikastreifen, Maiskörner, geraspelte Möhren, Tiefkühlerbsen, Kräuter, Frühlingszwiebeln, Schafkäse usw. - dann wird´s auch schön bunt ;).

Der Phantasie sind bei der Fladenbrotpizza keine Grenzen gesetzt... ;) !

veritas55  01.04.2015, 00:36

PS: Frische Champions gehören natürlich mit zur Auswahl :) !

Für Thunfisch bitte etwas mehr ausgeben, damit der aus mögl. nachhaltiger Fischerei stammt (falls es sowas noch gibt...:/)

Und für die Gemüsemuffel ein paar Scheiben Kochschinken und Salami damit´s keine langen Gesichter gibt ;).

Klingt zwar nach vielen Zutaten, aber alles was übrig bleibt, lässt sich problemlos weiterverwerten, z.B. für´s Frühstück oder in einer Reispfanne am nächsten Tag oder für neue Pizzen - die haben nämlich Suchtpotential ;D !!!

allerlei arten von überbackenen toasts, je nach geschmack. toast hawaii zum beispiel oder tomate-mozzarella oder ähnliches. kann man auch mit baguettes machen. einfach schnell und günstig.

von frittiertem würde ich abraten wegen der verbrennungsgefahr, oder nur unter aufsicht, dann halt pommes, chicken wings und so weiter.

einfache nudelgerichte.

hot dogs sind doch auch sehr beliebt bei den kleinen rackern ;)

pellkartoffeln mit nem schönen kräuterquark, geht fast von selbst, die kleinen können etwas im quark rummatschen und haben das gefühl ein tolles essen selbst gemacht zu haben.

hoffe ich konnte ein paar anregungen geben.

Nudeln mit tomatensoße und wenn man will kann man noch Käse drauf streuen. (Parmesan) , selbstgemachte pizza? Wenn jemand dabei ist kann das kind beim belegen helfen..., reis mit fischstäbchen und ketchup, ofenbaguette, fisch mit kartoffelbrei , knödel mit chicken nuggets... :)