Einfach Ofengerichte?

6 Antworten

Hähnchenteile, Keulen zum Beispiel, mit Gemüse (Möhren, Paprikaschoten, Zwiebeln, Tomaten, Blumenkohl, Broccoli etc., je nach Laune, oder was so da ist.) und Kartoffeln in große Würfel schneiden (sollte etwa die gleiche Größe haben), ölen würzen mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch nach Wahl. In Auflaufform oder aufs Blech geben.

1 Stunde etwa im Ofen bei 180 Grad. Ab und zu reingucken und ggf. umrühren/wenden. Fertig. Kräuterquark oder Zaziki oder Sourcreme dazu.

Gnocchi- Auflauf mit Tomatensauce und Käse oder Nudeln mit Schinken, Sahnesauce und Käse überbacken geht schnell.

Rösti (im Zweifelsfall fertig) kannst Du z.B. mit Blattspinat und Tomaten belegen und mit Käse überbacken.

Sauerkraut- Kartoffel- Auflauf.

Oder Auberginen- Pizza. Einfach eine Aubergine aufschneiden und nach Geschmack wie Pizza mit Tomatensauce, Käse etc. belegen und überbacken.

Kassisch: Ofengemüse (Kartoffelspalten, mit Öl und Kräutern gegart) mit Joghurt- Dipp.

Ich glaube, eines meiner liebsten und gesündesten Gerichte ist eine Kartoffel mit einer Karotte, ein Kürbis mit Zwiebeln und etwas Knoblauch und Olivenöl sowie etwas roter und schwarzer Pfeffer. Mischen Sie alles zusammen und geben Sie es hinein